Wie beeinflusse ich mein wachstum?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

es gibt noch die möglichkeit mit Wachstumshormone. Aber hier mit dem Arzt drüber reden.

und die bekommt man auch nur wenn verdacht auf kleinwüchsigkeit oder auf Wachstumsstörung besteht, oder villeicht auch wenn man durch seine größe schwere psychische Probleme hat. Aber sprecht mal mit eurem (oder einem) Arzt darüber, der kann euch mehr sagen.

Das Wachstum und die Körpergröße sind leider in erster Linie genetisch bedingt, da kann man kaum drauf einwirken, Aber es kann gut sein, dass du nochmal einen Wachstumssprung machst und deine Kumpels einholst.

Wenn deine Eltern und deine sonstigen Verwandten allerdings alles keine Riesen sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du sie auch nicht weit überragen wirst.

Es gibt spezielle Hormone die leider nicht ganz günstig sind, aber durch diese kann man durchaus großer werden.Soweit ich weiß muss bekommt man die vom Arzt verschrieben oder so.

Das funktioniert nicht wirklich. Du kannst höchstens versuche viele Vitamine, vor allem Proteine zu dir zunehmen. Doch verspreche kann ich nicht, dass es was hilft. Man kann seine Gene nicht ändern!

Frag doch einfach die Kerle deines Alters wie sie es gemacht haben. Wachstumsfördernde Maßnahmen wären z.B. viel Trinken. Erst Wasser, dann auf hochprozentiges umsteigen, je nach Alter. (schlechter Tipp) Aber sonst gilt immer noch der alte Spruch, "Auf jeden Topf findet sich ein Deckel". Noch was, frag doch mal die langen Kerle deines Alters, ob sie mit ihrer Größe zufrieden sind. Kann ja möglich sein sie sind es auch nicht.

Das geht nicht wirklich. Genetische Veranlagungen kann man nicht ändern. Aber es kann ja auch sein, dass du irgendwann einen Schuss in die Höhe machst.

Es ist zu früh für Panik, da kann die nächsten drei Jahre noch was kommen. Du bist noch nicht ausgewachsen.

Das geht leider nicht, das wird sicher aber bestimmt noch ändern.

die körperliche größe ist total uninteressant, wichtig ist das du geistig größer bist, dann sin die andere viel kleiner als du

Die anderen Kerle in meinen Alter

Dann bist du ein Junge, oder? Dann kann es gut sein, dass du mit 16 noch ein paar Zentimeter wächst, keine Angst.

Ich denke an der Größe kannst du nichts ändern...

immer dein gemüse essen

Was möchtest Du wissen?