Wie bedient man Trocken-Naß-Staubsauger?

2 Antworten

wenn du nass saugst müssen Hauptfilter die im Behälter sind entfernt werden. Bei Trockensaugen natürlich eingebaut da sonst der Staub durchgeblasen wird. Dieser Filter ist Nässeempfindlich - bedeutet wenn du Nass damit saugst verschließen alle Poren nach dem austrocknen!

im Behälter befindet sich ein Schwimmer der nach erreichen einer bestimmten Wassermenge die Absaugöffnung verschließt um zu verhindern dass Wasser in die Turbine gelangt!

0
@newcomer

Meiner Meinung nach, sollte der Filter immer dran sein, da sonst beim Nasssaugen das Spritzwasser in den Motorteil gesaugt wird!

0
@weissheit

nein der Hauptfilter verträgt keine Nässe! Unter diesem Filter ist ein zweiter Filter eingebaut der beim Nassaugen drin bleiben muss

0
@newcomer

Ok, ist vielleicht von Modell zu Modell verschieden, bei mir ist nur ein Filter vorhanden.

0

Wenn Du das Gerät eben gekauft hast, war betsimmt auch eine Betriebsanleitung dabei!? Ansonsten gibt es für fast jedes Gerät im Internet Anleitungen zum herunterladen. Meist haben diese Geräte einen "Filtertopf" vor dem Motor, der von Zeit zu Zeit ausgewaschen werden muss, dieser wird auf einen "Käfig gesteckt, in dem sich eine Kugel befindet, die beim Nasssaugen den Zutritt des Wassers zum Motor verhindern soll. Der Beutel ist meiner Meinung nur dazu da, nicht immer mit dem ganzen Geräteunterteil zum Ausleeren gehen zu müssen und wahrscheinlich zum Nasssaugen nicht geeignet. Den Filter benötigst Du immer, da sonst der Staub und Dreck in den Motor gelangt! Viel Glück

Günstige Beutel für Siemens Staubsauger Synchropower 2500 Watt gesucht

Hallo,

ich habe den Siemens Synchropower-Staubsauger mit 2500 Watt. Nachdem nun die teuren Vlies-Beutel aufgebraucht sind, die mitgeliefert wurden, würde ich mir gerne ein paar günstige kaufen, die man auch in der Drogerie etc kaufen kann.

Kann mir jemand sagen, welche ich dafür benötige, denn im Netz fand ich bisher nur die speziellen Vliesbeutel?

Besten Dank! :)

...zur Frage

Heuschreckeneier in der Wohnung?

Hallo eine riesige Heuschrecke ist durchs Fenster in unser Haus gekrabbelt und während wir sie fangen wollten hat sie beim springen eier aufs bett gelegt. die hab ich auch sofort entfernt aber da sie auch auf dem Teppich war ( der komplette Boden) weiss ich nicht ob da auch welche liegen. der Teppich ist so flauschig kann also nicht alles sehen. haben keine beutel für den staubsauger mehr und würde morgen erst staubsaugen. können die bis dahin schlüpfen ? und wie weiss ich dass ich alle eingesaugt hab bzw dsas da keine liegen ? soll ich irgend einen Spezialisten anrufen ? mir wird so schlecht bei dem Gedanken dass sie nachts während ich schlafe schlüpfen könnten 🤢

Danke im voraus

...zur Frage

Staubsauger Beutel wechsel: Größen, Modelle, ...?

Haben Staubsaugerbeutel eine bestimmte größe oder sind sie universal?

Unterschiedliche Öffnungen?

Woher weiß ich welche ich brauche?

...zur Frage

Staubsauger kaputt - neuer gesucht. Brauche eure Hilfe.?

Hallo zusammen,

mein guter alter Vorwerk Staubsauger hat nach rund 8 Jahren leider seinen Dienst eingestellt und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Nachdem es bis Weihnachten noch ein paar Tage hin sind (lach...) muss ich wohl selber um das Thema kümmern :) Bisher bin ich mit meinem klassischen Staubsauger mit Beutel sehr gut gefahren, allerdings schwört eine sehr gute Freundin von mir auf ihren beutellosen Dyson Staubsauger. Daher die Frage an euch: Was könnt ihr empfehlen? Ein Modell mit oder ohne Beutel?

Welche Modelle habt ihr? Seid ihr zufrieden damit?

Danke für eure Info,

Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?