Wie bedient man einen Zigarettenautomaten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die in deutschland?

die bedienst du erst mit achtzehn. du steckst deine bankkarte in den schlitz, die dein alter ausliest und wenn du 18 bist kannst du anschliessend den betrag für die zigis in den münzschacht einwerfen und die gewünschte packung ziehen.

rauchen ist in deutschland erst ab 18 erlaubt.

----------------------------

da die bedienungsanleitung in D auf den automaten steht, würde ich davon ausgehen, dass das in österreich auch so ist.

in der schweiz gibt es im öffentlichen raum keine zigarettenautomaten. da müsstest du deine zigis in der kneipe oder im restaurant ziehen oder irgendwo im laden oder am kiosk kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lost2000
25.07.2016, 16:30

Nein, nicht die in deutschland, er lebt ja in österreich

0

Ich weiß nicht, ob das in österreich anders ist, aber in deutschland schmeißt man das geld in den schlitz, zieht seinen personalausweis durch den personalausweisaltersscanschlitz (oder man packt die bankkarte in den bankkartenschlitz) und dann wählt man die marke, die man rauchen möchte aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich damit ja nun nicht aus, weil ich Nichtraucher bin, aber meine naheliegendste Überlegung wäre, dass man das Produkt anklickt, welches man haben möchte, dann das Geld einwirft und dann das Produkt bekommt. (?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auch deine Bankomartkarte reinstecken, ansonsten gehts nicht.
Ich hoffe die Frage war ein Joke...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lylai0
25.07.2016, 11:43

Nö war ernst gemeint, aber ja das wusste ich auch nur bei meiner Freundin hat es mit der Bankomatkarte nie funktioniert 

0
Kommentar von HurricanX
25.07.2016, 15:06

Dann hatte die Karte was. Normal steckstbdu die Karte rein - schmeisst das Geld hinein - wählst die Marke - fertig...

0

Geld rein Marke wählen und weggehen glaube nicht das da dein alter nachgewiesen werden muss wie hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lylai0
25.07.2016, 11:32

Man muss ja irgendeine Karte als Altersnachweis hineingeben oder?

0

Was möchtest Du wissen?