Wie bediene ich den eierkocher?

9 Antworten

Messbecher nehmen, Skale such ob "weich", "mittel" oder "hart". Dann Wasser für 1 Ei einfüllen, dass in den Eierkocher schütten, Ei anpieksen, in den Eierkocher stellen. Haube rauf, Eierkocher anschalten und warten. Wenn das Ei fertig ist ertönt ein Signal, dann Eierkocher ausschalten und Ei raus nehmen, Vorsicht heiß! http://www.mywmf.com/wmfbal/72.pdf

Okay vielen vielen dank!

1

Für eine Person alleine einen Eierkocher anwerfen? Nimm ein hohes Gefäß oder auch eine Kasserolle wie das bei euch sich nennt, fülle sie 3/4 mit Wasser. Dieses lässt du bist zum Blubbern aufkochen. In der Zwischenzeit piekst du mit der Spitze von einem scharfen Messer sanft oben ins Ei. Gerade mal so viel, dass ein Nadelloch entsteht.

Das Ei auf einen Suppenlöffel und zwischen 3-5 Minuten vorsichtig im kochenden Wasser lassen.

Ich habe einen stink normalen Wasserkocher mit verdeckter Heizspirale für sowas. Neben einfach Wasser zu kochen kann man darin wunderbar auch Eier kochen. Bei Modellen wo man das Heizelement im Behälter sieht, sollte man dann aber besser kein Salz ins Wasser geben.

Ansonsten in so weit nur WaKo halb voll machen, Wasser ohne Eier erst mal aufkochen, Gerät abschalten und die "ANGESTOCHENEN" ( ! ) Eier vorsichtig mit einem Esslöffel einlegen.

Wasser dann noch mal ganz kurz bis zum sprudeln aufkochen, warten, nach etwa 3 Minuten noch einmal aufkochen und noch mal 3 -4 Minuten warten .

Für ein einziges Ei bei etwa 0,5 bis 0,75 Liter Wasser nahezu " narrensicher " für ein Ergebnis zwischen mittelhart bis hart, aber wenigstens nicht zu ungar / glibberig.

"Anstechen " vor dem Garprozess am flachen Boden des Ei's ist aber unabdingbar, damit die Schale während des Garens nicht platzt.

0

Mit Topf geht's auch. Wasser im Topf zum Kochen bringen (evtl schon im Wasserkocher heiss machen), Ei anpiksen, 5 Minuten für ein flüssiges, 10 Minuten für ein festeres Ei kochen lassen. Wie man einen Eierkocher bedient weiß ich leider nicht, aber bis Du das herausgefunden hast wäre das Ei auf herkömmliche Art schon fertig

Okay vielen dank!

0

Gekochtes Ei aufbekommen?

Hey! Vielleicht kennt ihr ja auch das folgende Problem.

Man kann ja eigentlich in jedem Supermarkt diese bunten Ostereier kaufen und diese normalen weißen/braune rohen.

Das Ding ist aber, dass ich sogut wie nie die Schale von den bunten Eiern abbekomme, ohne dass das ganze Ei kaputt ist und zerissen. Bei den weiß/braunen selbstgekochten geht die Schale ja ganz einfach ab.

Gibt es da einen Trick bei den bunten, und warum ist das so?

...zur Frage

EIERKOCHER BRAUCHE MAL HILFE :D

HI Leute

Ich bin gerade allein zu hause und habe Hunger und habe richtig bock auf schönen halb gekochten ei mit dem Eierkocher ich weiss das ist jetz voll die blöde frage aber weis jemand wie mann einen eierkocher einstellt oder wie mann ihn überhaupt benutz

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man dieses Ei essen ohne sich Sorgen zu machen (siehe Bild)?

Es ist ja momentan irgendwas wegen irgendwelchen Eiern los. Ist dieses Ei auf dem Bild auch davon betroffen?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Stopfmaschine?

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe eine alte Stopfmaschine aus dem Nachlass meines Onkels übernommen. Eigentlich hat es eher einen symbolischen Wert für mich, weil der alte Mann diese immer zuhause auf dem Tisch stehen hatte und beim Fernsehen oft schachtelweise Zigaretten gestopft hat. Geraucht hat er sie zwar nie, wenn wir da waren, aber es roch immer so aromatisch, wenn er das tat. Nun würde ich gern wissen, wie man das genau bedient. Mich interessiert es nämlich, ob sie noch funktioniert.

...zur Frage

Salmonellen durch hart gekochtes ei ja oder nein?

Hallo :) hab heute morgen ein ei gekocht ca 5 minuten im eierkocher gelassen und danach natürlich gegessen :D was ich komisch fand war dass sich zwischen eigelb und eiweiß orangenes wasser befand :-/ jetzt frag ich mich war das ei nicht richtig gekocht und kann ich davon salmonellen bekommen wenn ich es am freitag gekauft habe?

...zur Frage

Was hat das für Auswirkungen auf den Darm?

Ich und eine Kollegin hatten eine Wette, der der die Wette nicht gewinnt muss ein gekochtes EI am Stück schlucken. Nach dem dummen Einfall möchte mann kaum glauben das wir noch schlau genug sind nochmal nach zu fragen ob das nicht vllt doch gefährlich sein könnte, aber siehe da.😂

Übrigens hat sie verloren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?