Wie bediene ich cyanogenMod so dass mein Android von 4.1.2 auf 4.4 eingestellt wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

viel Spaß dabei ;)

für jemanden der nicht mal weiß was ein "Backup" ist bzw.der auch nicht feststellen kann was "Samsung-Kies" ist,  ist dein Wunsch hier sehr interessant ;)

www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-mein-android-version-von-412-auf-42-zu-machen?

bist du sicher, das du ene Custom-Rom flashen willst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tepuilla
08.12.2015, 18:34

bei all diesen dingen gehen die daten verloren also muß man vorher ein backup machen außer man braucht seine daten nicht mehr ^^

1

Du musst da zuerst ein Custom Recovery draufbekommen. 

Ich hoffe mal, die hier haben es gut beschrieben. Schau aber, dass du ein Custom Rom mit guter Bewertung und hoher Stabilität bekommst. 

http://www.netzwelt.de/news/149794-so-gehts-so-installiert-custom-rom-eurem-galaxy-s3.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliasX
08.12.2015, 17:05

Solltest du damit nicht klarkommen: Du musst es zuerst rooten, dann nach dieser Anleitung hier

https://techmanyu.wordpress.com/2015/02/17/installing-twrp-custom-recovery-on-samsung-galaxy-s3-gt-i9300/

TWRP installieren und dann zu guter Letzt noch ein passendes Custom Recovery auf den PC herunterladen. Dann startest du TWRP (Gerät ausschalten - Power + Home + entweder Lautstärke leiser oder lauter, habs vergessen xD , drücken und für 10 Sekunden halten) dann erst einmal "wipe" auswählen und wipen, dann "mount" auswählen und mounten, das Gerät mit einem USB-Kabel an den PC anschließen, die Datei auf das Gerät oder die SD kopieren, die Geräte sauber trennen und dann mit der Option "Install" die Datei flashen. Du wirst aber auch noch Google-Apps brauchen, also auch diese Datei herunterladen und gleichzeitig mit deiner Rom kopieren und dann nach der Rom flashen. Fertig.

0

1. Cyanogenmod 11 als .ZIP Datei für dein s3 Downloaden (beim Standard s3: I9300)
2. Cwm oder philz recovery downloaden
3. Gapps downloaden für 4.4.4
4. Rooten
5. Cwm oder philz recovery Flashen
6. Im recovery: factory reset, wipe cache,
Wipe dalvik cache
7. Cm11 Flashen im recovery
8. Gapps als ZIP flashen
9. Reboot

So das ist alles :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dein S3 gerooted und ne Recovery geflasht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von messi999999999
08.12.2015, 17:11

Gerooted schon aber recovery flash was ist das ?

0

Was möchtest Du wissen?