Wie bedeutsam ist der Satz " freut mich, das es DIR gefällt"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann eine Floskel sein, würde dies aber wirklich als positiv interpretieren. Wie soll derjenige sonst sagen dass er/sie es toll findet dass es dir gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Betonung auf "DIR" bedeutet es, daß die Person sich darüber freut, daß ausgerechnet DU das gesagt hast :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauNutella
15.07.2016, 05:45

Ich hab gehofft, dass das jemand antwortet!

0

Auf diese Antwort alleine würde ich mir keine Hoffnungen machen. Es kann eine Floskel gewesen sein, es kann durchaus ernst gemeint, aber ohne weiteres Interesse sondern einfach aus Höflichkeit gewesen sein oder eben auch ein Zeichen von Zuneigung.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?