Wie bedanke ich mich bei einer hilfsbereiten Nachbarin?

8 Antworten

 Ich finde es gut, dass du ihr kein Geld gibst aus den von dir genannten Gründen.

Die Schachtel Pralinen oder einen Blumenstrauß finde ich eine gute Idee und vor allem auch schon der ehrliche Dank mit Worten ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Du könntest natürlich noch fragen, ob du dafür ihren nächsten Dienst übernehmen sollst bzw. dich anbieten falls es ihr auch mal so geht du dann gerne auch für sie einspringst.

"Schachtel Pralinen" ist eine prima Idee, ein paar Blümchen dazu (nicht allzu opulent - kein Strauß für 50 Euro) ist auch gut - und zusammen als kleines "Dankeschön" völlig ausreichend. Aber bitteschön persönlich abgeben, nicht schnöde vor der geschlossenen Tür ablegen.

Persönliches Danke und Pralinen sind schon mal super. Wenn Sie das nächste Mal dran ist, übernimm doch einfach mal ihren Dienst

Grenzmauer NRW

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Nachbarin vor 7 Jahren eine Mauer aus Blumenkübel errichten lassen, welche als Grenze dienen soll. Die Kosten haben wir uns geteilt und wir waren beide mit der Errichtung einverstanden. Jetzt möcht ich mir allerdings eine Einfahrt machen lassen, doch die Mauer würde beim Bau dieser umfallen, da sie ohne hin Reperatur bedarf. Hier meine Frage: Kann ich die Mauer erneuern und von ihr die Hälfte der anfallenden Kosten verlangen?

PS: Wohnsitz in NRW

...zur Frage

Grenzhecke pflanzen

Hallo,

wir wollen Ende nächsten Monat eine Hecke auf der Grundstückgrenze pflanzen. Wir haben mündlich beim Nachbarn das okay eingeholt -> wir pflanzen/zahlen/schneiden - Nachbar hat also nix damit zu tun, außer dem abfallenden Laub zu dulden. ;-) Was ja aber auch bei Bäumen der Fall ist.

Nun erzählte ein Arbeitskollege meines Mannes, dass die eine schriftliche Genehmigung für die Grenzhecke haben. Falls der Nachbar mal sein Haus verkauft, könnte der neue Eigentümer nicht die Entfernung der Grenzhecke verlangen.

Hat der Arbeitskollege recht?

Vielen Dank für eure Hilfe...

...zur Frage

WARUM lassen so viele Nachbarn die Türen laut zuknallen?

Bitte klärt mich mal auf ! mir ist das ein Rätsel, warum so viele Nachbarn so rücksichtslos sind. Ich verstehe das nicht. Ich habe gegoogelt, und unter Lärmbelästigung durch Türenknallen der Nachbarn leiden sehr, sehr viele Mieter. Wie kann man sich davor schützen ? Ich kann doch vor einem Umzug in eine neue Bude nicht jeden Nachbarn fragen, ob er die Türe leise schliesst

...zur Frage

Nachbar-Belästigung?

Hallo, hab eine Person im Haus und die terrorisiert mich. Versucht meinen Briefkasten zuzukleben, schmiert Dinge vor meine Haustür uvm. und droht mir. Nun ist das Ding, ich wurde von der Person bereits bei Einzug belästigt und von wegen heißer Nachbar etc. und ich habe mich auf die mir bis dato ja noch unbekannte (schriftlich) eingelassen und so ging es hin und her und sie bekam ein Bild... von mir... Ich versuche aber die Person schon lange zu ignorieren und habe sie überall geblockt, alles privat gestellt usw. doch sie drohte mir nunmal und nun fängt sie an sich so zu Rechen. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon Angst das die Person sonst was tut, kann kaum schlafen und will auch nicht das Nachbarn was mit bekommen, nicht das die Person dieses Bild überall rum zeigt oder sonst was. Ich will aber auch nicht ausziehen 😔😭 Ideen? Hilfe?

...zur Frage

Zaun Nachbarsgrenze?

Hallo wer kann mir Helfen

Ich besitze ein Grundstück, rechts vom Grundstück muss Ich den Zaun in Ortnung bringen links vom Grundstück der angrenzende Nachbar. Nun ist dieser Zaun schon Jahrelang unansehbar . Ich sprach den Nachbar an ob er den Zaun reparieren will er meinte Nein . Schau doch weg wenn es Dir nicht gefällt ,war sein Komentar. Nun meine Frage kann ich auf der Grenze wo jetzt dieser defekte Zaun steht einfach einen neuen Zaun ziehen auf meine Kosten oder muss ich dann auf meinen Grundstück den Zaun ziehen .

Für rege beteiligung an diese Frage wäre schön

...zur Frage

komische und unbekannte nachbarn?

guten abend leute..

es geht darum das ich voll die komischen nachbarn habe und da ich in einer wohnung wohne mit mehreren nachbarn weiß ich nicht genau welche nachbarn das sind aber ich eine seltsame nachbarn oder nachbarin die wirklich total seltsam sind.

Die sind wirklich erst immer nur abends wach und zugleich machen die abends immer auch voll den krach, so alltägliche geräusche eben und wen es morgens wird bzw wen die sonne aufgeht sind plötzlich still wie noch was und gehen dan glaube ich auch schlafen.

die wohnen eins über mir aber ich weiß leider nicht wer diese personen sind und wen ich nachfrage wer da eins ober mir wohnt kriege ich nie eine antwort, weder von mein eltern noch von den anderen nachbarn.

die sind wirklich abends immer nur aktive und wach und morgens sind die plötzlich still und gehen dan wahrscheinlich immer schlafen, was total seltsam ist den welcher mensch geht es morgens schlafen und steht abends wieder auf? und das noch jeden tag? ich habe diese nachbarn auch nie zu gesicht bekommen oder sonst was?

die sitzen auch immer bis es hell wird in balkon (egal ob es kalt ist oder warm ist) und wen die sonne aufgeht langsam gehen die wieder rein und geben kein krach von sich.

das ist doch total seltsam? also normal ist es für mich gar nicht? was denkt ihr den darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?