WIE BECKOMME ICH EINE FREUNDIN :))))))))

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Schreiben ganzer Sätze IN GROSSBUCHSTABEN gilt in Internet-Foren als SCHREIEN!!! Wenn du das im wirklichen Leben auch tust, gewöhn dir das mal als erstes ab.

Wenn du eine hübsche Trophäe für deine Sammlung suchst, kann ich dir keinen Tipp geben. Wenn du eine Partnerin für eine längere Beziehung suchst, schon eher. (Das fällt mir zu "unbekannt" ein.)

Was bei mir immer (ok, im wesentlichen dreimal) am besten "funktioniert" hat, ist, miteinander zu arbeiten. Da stellt man schnell fest, ob man sich aufeinander einstellen kann. Und dann kann man ganz nebenbei fragen, was man so in der Freizeit tut und findet eine Gemeinsamkeit. Und/oder du berührst fast zufällig ihre Hand und beobachtest ihre Reaktion.

Und vor allem: Nicht überstürzen! Wenn du noch ein paar Jahre ohne Freundin bleibst, tut das zwar weh, aber es hinterlässt keine dauerhaften Schäden. Im Gegensatz zu einem Dauerstreit oder einem Nebeneinanderherleben.

Such zuerst Blickkontakt mit der Person die dir gefällt und lächel sie an. Wenn sie darauf reagiert, bzw. dir zurücklächelt kannst du auf sie zu gehen. Meistens reicht schon ein einfaches "Hi" oder ein einfaches Kompliment um ins Gespräch zu kommen. :-)

Oder die andere Alternative wenn sie zum Beispiel im Bus sitzt: Neugier wecken! Bau Blickkontakt auf, lächel sie dabei frech an und geh aber ohne was zu sagen selbstsicher an ihr vorbei. Ich wette sie wird sich umdrehen und dir Nachsehen. ;-) Wenn du das öfter abziehst wird sie dich sicherlich bald mal ansprechen. ^^ :D

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Suche Blickkontakt, und lächle sie an. Lächelt sie zurück, suchst du das Gespräch. Frag sie ruhig etwas aus. Was sie macht, wie es ihr geht usw. So könnt ihr euch schon mal unterhalten. Alles weitere, ergibt sich von alleine.

MimiTheQueen 07.09.2014, 20:37

Find ich auch :)

0

Okay also jz mal von Vorne. Deine Frage ist leicht unlogisch. Du willst also ein Mädchen ansprechen dass du nicht kennst und bezeichnest es trzd als Freundin?

Am besten mal mit "Hey" probieren. Frag ihre Freundinnen nach etwas, das sie mag. Fang dann mit diesem Thema an und ihr werdet ins gespräch kommen.

Hallo Michael!

An deiner Stelle würde ich versuchen einfach eine lockere Unterhaltung zu beginnen und zu schauen, ob sie interessiert ist. Vielleicht wird sich was daraus entwickeln. Viel Glück!

Bellakima 07.09.2014, 20:32

Sehe ich genauso. Hört sich blöd an aber die meisten mädchen wollen sowieso dass die jungs den ersten schritt machen

1

sorry, aber wenn Du das nicht selbst weißt, brauchst Du noch keine Freundin. Mal ganz locker bleiben.

"Hi Mädel, Du hast jetzt und hier die einmalige Gelegenheit Deinen Traumtypen ins Kino/zum Eisessen/ins Schwimmbad... einzuladen ":-))

Erst Deutschkurs belegen, dann kannst du dich um eine Freundin kümmern ... ;)

Vllt mit hallo oder wie gehts ?

"Hey, ich Kommentars der Nebenklasse. Kannst du mir deinen Taschenrechner borgen, ich habe meinen vergessen." Sie sagt dann "Ja sicher, warte kurz" Du: " Danke" Nein jetzt ernsthaft....welche Antwort erwartest du dir. Es gibt kein Skript für eine erste Begegnung....

Was möchtest Du wissen?