wie bearbeitet man solche bilder mit gimp? (galaxy)

galaxy - (Foto, Fotografie, Tumblr)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Galaxy ist ein eigenes Bild. Du kannst sie einfach in das Vorhandene Bild einsetzen (achte darauf das die Hintergrundfarbe der Galaxy eine Ganz andere Farbe wie die Galaxy selbst hat) dann hunterleg das Bild mit der Galaxy mit einer Transparenten Ebene und mach die Hintergrundfarbe Transparent. ist eine Theorie von mir, obs klappt keine ahnung :P

Habs grade versucht :)

Nimm dein Bild her > Leg das Bild der Galaxie an die Stelle wo du sie haben willst > Erstell eine Transparente Ebene > Rechter Mausklick drauf und auf "Nach unten vereinen" damit die Transparente ebene und das Bild der Galaxie jetzt eine Ebene sind > Dann mit Rechtsklick auf das Bild (AUF DAS BILD, NICHT AUF DIE EBENE) der Galaxie > dann auf "Farben" > Dann auf "Farbe zu Transparent..." > Dann in dem Feld wo du eine Farbe auswählen kannst die Farbe auswählen, die der Hintergrund der Galaxie hat (also meistens Schwarz da es ja im Weltall ist) > Jetzt steht die Galaxie frei. > jetzt kannst du mit dem Radierer noch ein paar Verfeinerungen durchführen und und und :) Ich hoffe meine Anleitung ist Verständlich, falls nicht such etwas im Youtube und falls du schlussendlich immer noch nicht fündig wirst, frag mich einfach noch mal ich versuche es dir schritt für schritt zu erklären :)

0

.. du nimmst das Bild wo du Galaxy haben willst, und ganz unten ist dann irgendwie so ein Gitter aufjeden fall kannst du da deine eigene Datei reinmachen (in dem fall die Galaxy) und kannst das wegradieren was du im Bild nicht haben willst undso ist echt gut

das geht viel leichter mit picmonkey.de :-)