Wie bearbeitet man so etwas mit Lightroom oder Photoshop?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lightroom ist wirklich nicht schwierig, denn die meisten "Einstellungen" sind mit einem Schieberegler biedienbar. Auch wenn du keine große Ahnung hast, kannst ja mal an den verschiedensten Reglern rumdrehen und sehen wie sich das Bild verändert ... bis es dir gefällt. 
Bei Photoshop hingegen musst du dich schon etwas mit der Materie auskennen und bearbeitest meist nur spezifisch einen Teil des Bildes ... und arbeitest mit layers.

Anleitungs-Videoes für Beide Programme gibt es youTube tausende, einfach mal deinen Suchbegriff in youtube eingeben.

So mal auf die schnelle ein Anleitungs-Video für deine Beispiel-Bilder (before & after) mit Lightroom in Deutsch:
 


(Ich kenne den Ersteller des videos nicht und möchte damit auch keine Werbung machen, soll wie gesagt nur als Beispiel auf deine Frage dienen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Experte aber das sieht so aus als hätte da jemand die Kontraste, Sättigung und vielleicht auch ein wenig die Tiefe angehoben ach ja eine Unschärfe wurde auch eingefügt. 

Das kann man auch mit den jeweiligen Apps machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erhöhe einfach den Rotanteil, die Sättigung und den Kontrast etwas.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?