Wie bearbeitet man PDF Dateien, sodass sie ein anderer nicht mehr verändern kann?

6 Antworten

Im Normalfall kann man ein PDF nicht "einfach" bearbeiten... dafür ist es ein PDF. 

Man kann PDFs natürlich immer durch ein OCR-Programm (Texterkennung) jagen und das Ergebnis ist mehr oder weniger gut zu gebrauchen.

Du kannst das so einem Programm erschweren, indem du deine Texte zunächst in ein Bild umwandelst und daraus dann anschließend ein PDF erstellst. Aber 100 prozentigen Schutz gibt es nicht. Im Zweifel tippt derjenige alles einfach ab...

Du must auf die PDF Datei mit rechte Maustaste klicken, dann Eigenschaften und das Kästchen schreibgeschützt aktivieren. Dann kann keiner mehr was ändern.

Mit Adobe Acrobat kannst du die Bearbeitung beschränken

Kann man Pdf Datei bearbeiten?

Hallo

Gibt es ein Programm, mit dem man pdf Dateien bearbeiten kann ?

...zur Frage

wie kann eine PDF datei bearbeiten?

ich möchte einen Satz verändern. wie kann ich das bei einer pdf datei machen?

...zur Frage

Welches Programm ist kostenlos und bietet mir die Möglichkeit PDF Dateien zu bearbeiten mit Text (Anträge)?

Ich suche eine kostenlose installierbare Möglichkeit unter Windows 7 eine PDF Datei zu öffnen und zu bearbeiten. Hierbei will ich in die vorgefertigten Zeilen Text einfügen und diese PDF Datei dann auch abspeichern können.

Leider suche ich vergebens nach einer kostenlosen Lösung, entweder kostet es Geld oder das geht nur Online.

Angeblich funktioniert es über Windows 2013, das habe ich aber nicht.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich PDF Dateien im Programm mit Text bearbeiten kann und das PDF anschließend auch abspeichern kann zum versenden?

Ich habe hier diverse Anträge, die ich nicht handschriftlich ausfüllen möchte, sondern am PC mit der Tastatur. Leider liegen sämtliche Formulare und Anträge nur im PDF Format vor.

...zur Frage

kann man ein ausfüllbares PDF Dokument mit dem Office 2013 erstellen?

Welches ebenfalls für den Empfänger ausfüllbar sein sollte.

...zur Frage

PDF in Excel konvertieren

Gibt es Software die PDF Dateien in Excel Format konvertieren kann damit man das Dokument bearbeitet?

...zur Frage

Programm mit dem man PDF-Dateien bearbeiten kann (kostenlos)?

Hallo,

suche ein kostenloses Programm mit dem man PDF-Dateien bearbeiten also verändern kann.

Vielen Dank für Ihre Hilfe :-)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?