wie bearbeitet man ein foto so?

...komplette Frage anzeigen gr - (Foto, Fotografie, bearbeiten)

2 Antworten

das foto scheint aus einer holga zu stammen, es ist also gut möglich, dass es gar kein bearbeitungseffekt ist, sondern durch undichte stellen der holga (was in diesem fall meistens sogar erwünscht ist) entstanden sind. wenn du das aber in gimp nachmachen willst, empfehle ich mit einer ebene über dein bild zu gehen, die deckkraft runter zu schrauben auf ~60% (probieren) und dann mit nem extrem weichen pinsel und geringer deckkraft evtl auch reduziertem fluss und der gewünschten farbe da drauf zu malen, die streifen eben. dannach dann den ebenen modus verändern von normal auf z.B weiches licht (probieren). das sind spontane ideen, keine ahnung obs so funktioniert. ansonsten google doch mal nach "gimp retro tutorials"

Musste schauen, obs geht. Such mal nach Tut's.

Ich kann dir Photoshop empfehlen. Kostet aber ne menge!

Was möchtest Du wissen?