Wie bearbeitet man ein Bild das sie so aussehen wie die?

...komplette Frage anzeigen beispiel - (Computer, Bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm) noch eins das ich im netz gefunden habe - (Computer, Bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm)

3 Antworten

http://allpolus.com/photoshop/patterns/126346-hi-res-colourful-textures-pack.html hier kannst du textur downloaden mit dem papier, ich glaub sogar in blau. erste ebene machst du hintergrund, fühlst mit der farbe die du möchtest (werkzeug mit dem Eimer). entpackst das downgeloadete in eine mappe, öffne sie, zieh mit der maus das geknüllte bild rein. mit strg+t rufst du freie transformation auf (photoshop, bei gimp such im menü bearbeiten, da kenn ich die tasten kombi nicht), veränder die größe nach bedarf, enter. jetzt hast du 2 ebenen, die geknüllte muß die obere sein. in dem ebenefenster kannst du ein menü aufrufen, weiß nicht wie das heißt da meins auf russisch, aber da steht normal drin, geh alle möglichkeiten dort durch, was dir am besten gefällt. daneben ist die "sichtbareit", norm auf 100%, da kannst auch rumprobieren. die sterne kannst mit brushes machen, aber besser auf einer neuen ebene um später verändern zu können. ebenen verbinden kannst mit strg+e. dann als jpg abspeichern. ansonsten deffinier deine frage

und hier such dir brushes aus http://allpolus.com/photoshop/brushes/

0
@pepelola

Das mit den Brushes habe ich zwar nicht kapiert, aber ich habe mir jetzt einfach wie mir 'kuttenkiara' empfohlen hat ein zerknülltes Papier runtergeladen und es mit Gimp zu 10% unsichtbar gemacht und jetzt sieht das Bild hammer aus. Danke für die Tipps, leider kann ich nur 1 hilfreichste Antwort geben aber kuttenkiara bekommt wenigstens ein DH ;D

0

Such dir irgendein Bild im Internet, zB zerknülltes Papier, und fürg des als Ebene ein mit ner bestimmten Deckkraft (10% oder so) oder setz die ebene auf modus 'Überlagern'

Schau mal bei den Pinseln (Brushes) nach ... normalerweise hat jedes gute Pixelgrafikprogramm schon Standard Brushes mit Sternen, Halbmonden, etc.

Du kannst aber auch nach Brushes suchen und diese in dein Programm reinladen...

http://www.blendfu.com/brush/show/1207/Star

Aber normalerweise macht man sowas eher mit Vektorprogrammen wie z.B. Adobe Illustrator.

Was möchtest Du wissen?