Wie bearbeitet man Bilder wie auf dem Bild?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Bilder, Schriftart)

6 Antworten

Ich schätze die Font heißt Impact, sie ist vorinstalliert und der Hintergrund würde schätze ich mit Photoshop bearbeitet (beispielsweise eine zweite hintergrundebene in schwarz und dann die Deckkraft runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoplYT
20.03.2016, 23:28

oder die Schriftart heißt doch Bebas Neue

0

Kennst du dich mit gimp 2.0 aus? Da geht es eig ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Was meinst du mit "bearbeten"? Was willst du denn machen?

2. Der Hintergrund ist so aufgenommen worden. Helligkeit, Kontrast usw kannst du aber auch mit jedem Bildbearbeitungsprogramm einstellen.

3. Die Schriftart dürfte Nimbus Sans D OT Bold Condensed sein. =>  https://www.myfonts.com/fonts/urw/nimbus-sans/condensed-bold/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Hintergrund kann man z.B. mit einem dunklen Overlay so dunkel kriegen, indem man Photoshop oder Gimp, etc. benutzt und die Schrift... hmh, ich kenn' mich nicht so aus, aber das könnte "BebasNeue" sein... Aber ich weiß es halt nicht. :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

solche Bilder werden zu 99% mit Adobe Photoshop bearbeitet. Dieses Programm kostet allerdings Geld und das nicht so wenig.

Gruß

MaxiTV ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
20.03.2016, 23:33

lol, mit Paint Net kann man das Bild genauso erstellen ....

0

Was möchtest Du wissen?