Wie bearbeitet man Bilder so professionell?

Vergleich - Vorher Nachher - (Foto, Fotografie, bearbeiten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wurde in erster Linie der Schwarzwert verschoben und die Sättigung erhöht. Ansonsten kommt es immer auf den Einzelfall an, wie man das Bild verbessert.

Geht mit GIMP auch alles, aber wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, helfen automatische (z. B. Picasa) und halbautomatische Tools (z. B. Lightroom).

Je weniger Automatik, desto mehr Erfahrung benötigt man, aber desto besser werden auch die Ergebnisse.

Ich glaube, du solltest dich mal mit dem Gimp-Handbuch beschäftigen:

Kapitel 10: Fotos mit Gimp verbessern http://docs.gimp.org/de/gimp-imaging-photos.html

und speziell Kapitel 5.8 über Kurven (Farbkurven sind damit gemeint): docs.gimp.org/de/gimp-tool-curves.html

Sieht aus wie ne Auto-Tonwertkorrektur (Farben > Werte > Automatisch oder sowas).

Das linke Bild gefällt mir pers. besser als das rechte. Drum weiß ich grad nicht welches du nun als professionell betitelst. Rechts ist viel zu viel weggefressen in den dunklen Bereichen,. links is noch mehr Struktur.

Bilder richtig bearbeiten. hilfe

Hallo, ich finde dass meinen Bildern manchmal noch ein wenig Farbverstärkung fehlt und wollte hier mal fragen,wie ich mit Gimp meine Bilder wie auf dem Bild bearbeiten kann .:) Liebe Grüße

...zur Frage

Frage zu GIMP 2 - Collagen

Wie kann ich die Bilder so "ineinander" verwischen wie hier zum Beispiel? ich kann es nur mit einem schwarzen Hintergrund, aber ich würde gerne ein bild aus grundlage & dann andere drauf und eben "ineinander" bearbeiten. Wie funktioniert dies mit GIMP? Ich finde es leider nicht...

...zur Frage

Bilder schräg zuschneiden und zusammen fügen

hallo :) ich mochte gerne zwei bilder schräg zuschneiden und dann zusammenfügen. habt ihr tipps welches programm ich nutzen kann? ich habe gimp, paintshop photo pro und das programm von google+... oder kennt ihr vll ein anderes kostenloses programm womit das geht? ich lade noch ein beispielbild mit hoch falls es klappt, wie die bilder zusammen gefügt aussehen sollen..

...zur Frage

wie bearbeitet man solche bilder mit gimp? (galaxy)

ich sehe immer solche richtig schönen bilder mit diesem galaxy muster auf tumblr oder wo anders. kann man sowas auch mit gimp machen? ich habe schon einbisschen erfahrung mit gimp, aber ich weiß nicht ob das ausreichen würde.. wisst ihr wie man das bild so mit gimp bearbeiten kann?

...zur Frage

Wie bearbeitet man das (siehe bild ) in GIMP?

Hey :)

Das Bild finde ich richtig gut,& ich würde gerne wissen wie man das macht !

Wie bearbeitet man sowas in Gimp?

...zur Frage

Wieso kann ich mit dem Mac keine Bilder bei Gimp bearbeiten?

Hallo, ich würde gerne meine Bilder auf dem Mac über Gimp bearbeiten. Aus einem mir unerklärlichen Grund habe ich allerdings keinen Zugriff von Gimp auf meine Fotos. Wenn ich über "Öffnen" gehe, habe ich nur Zugriff auf Bilder vom Schreibtisch ... Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?