1 Antwort

Wenn du's unbedingt komplett raushaben willst (was eine Aufnahme seltsam künstlich klingen lässt) ist die sauberste Möglichkeit, es herauszuschneiden. Besser ist aber, das Mikrofon bei der Aufnahme sorgfältig zu positionieren und es von vorn herein leiser aufzunehmen.

Und nein, das geht mit so nem Teil nicht.

Rode-NT1A funktioniert nicht mit Steinberg UR12?

Hey, ich habe eben das Steinberg UR12 Interface bekommen und ich habe alle nötigen Treiber installiert + Mikrofone (Rode-NT1A) an das Interface angeschlossen und die 48V Phantomspeisung aktiviert. Ich habe das als Standard Gerät ausgewählt nur leider kommt kein Ton an, obwohl ich laut Informationsquellen alles richtig gemacht habe.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

...zur Frage

Audio Interface - Erfahrungen?

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit eins von den beiden Interfaces gemacht oder könnt ihr mir sagen, welches besser ist, wenn ich normalen Gesang aufnehmen möchte? Habe bereits ein Rode NT1A Mikro. Besten Dank!

  1. Behringer XENYX 302USB 5-Input Mixer mit XENYX Mic Preamp und eingebautem USB Audio Interface
  2. Focusrite Scarlett Solo (2G) USB-Audio-Interface mit Pro Tools
...zur Frage

Yamaha Ag03 vs Focusrite Solo vs Steinberg Ur12?

Hi liebe Community! Habe vor ungefähr 1 Monat schonmal eine Frage gestellt und zwar Nt-USB vs Nt1a! Da ich mich nun für das nt1a entschieden habe kommt die Frage auf: Welches Mischpult/Interface kaufen? Habe lange zwischen dem Focusrite und dem Steinberg überlegt, bis ich vor einigen Tagen auf das Yamaha Ag03 gestoßen bin! Nun steht die Frage im Raum: Welches der drei ist besser? Viele sagen das ein mischpult schlechtere Soundqualitat hat als ein interface! Hoffe jmd kann eigene Erfahrungen einbringen!

PS: ich habe mal gehört das im ur12 und Ag03 auf den gleichen soundinterface basieren.

LG Luminas

...zur Frage

Rode Nt1a Interface?

Moin Leute ! Ich habe mir ein Rode Nt1a gekauft und bin auf der Suche nach einem guten Interface. Da ich in der Hinsicht noch nicht so erfahren bin, wollte ich fragen, was ihr von einem Behringer MIC100 Tube haltet (http://www.thomann.de/de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp.htm). Danke für schnelle Antworten :)

...zur Frage

Steinberg UR12 oder Scarlett Solo für das Rode NT1A?

Es wird benutzt um Musik zu machen

...zur Frage

Welches Audio Interface für aufnahmen mit dem Rode NT1A?

Hallo Leute Ich habe mir ein RODE-NT1A gekauft. Nun wollte ich fragen welches Audio Interface ihr mir empfehlen könnt. Da man einen MIC-Forverstärker bzw. Mic-Preamp benötigt hab ich auf meiner Suche das Behringer MIC2200 Ultragain Pro Mic-Preamp und als Audio Interface das Steinberg UR22 MK2 gefunden. Alternativ sprang mir das Zoom UAC2 ins Auge da es schon ein integriertes Preamp besitzt. Nun meine Frage welche Variante ist besser und oder könnt ihr mir noch bessere alternativen (im Raum von insgesamt 250-300 Euro) nenne. Ich werde das Rode NT1A für Rap-Vokal aufnahmen nutzen

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?