WIE BEARBEITE ICH DIESES BILD?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hmm ich kenne Gimp nicht, aber bei meinem Programm gibt es sowas wie abwedler, damit könntest du es mal versuchen, fall gimp sowas auch hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Just2
25.01.2013, 13:47

ja das hat Gimp auch, man muss die Ebene dublizieren und kann dann oben links in dem Ebenenwerkzeugkasen "abwedeln" auswählen, das hellt das ganze bild dann auf

1
Kommentar von RooniLD
25.01.2013, 13:50

Du kennst GIMP nicht??? :O

1

Du öffnest das Bild und duplizierst es dann, so dass du es zwei Mal vorliegen hast. Dann musst du neue Ebenen erstellen, die du mit mit einer Volltonfarbe füllst. Welche Farbe, welchen Ebenenmodus und welche Deckkraft du benutzen musst, musst du einfach ausprobieren. Wenn dir die Färbung deines Bildes gefällt, dann machst du die unterste Ebene auf der dein Ausgangsbild ist unsichtbar, die restlichen Ebenen vereinigst du auf einer Ebene. Jetzt machst du dein Ausgangsbild wieder sichtbar und weist der Ebene auf der dein bearbeitetes Bild ist eine Ebenenmaske zu. Du wählst die Ebenenmaske an und Ziehst einen Verlauf von schwarz zu transparent um einen schönen Übergang zu schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MangaFan100
25.01.2013, 13:56

Danke :) Noch eine Frage, wie ziehe ich diesen beschrieben Verlauf am Ende ?

0

Nur mit dem, wie es werden soll, kann man dir kaum helfen, wenn man nicht weiß, von wo aus der Weg dahin führen soll. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir toturials bei youtube an die erklären das besser und schneller al ein geschriebener Text hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?