Wie beantwortet man eine Einladung zum Vorstellungsgespräch OHNE Terminangabe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch darauf an, was sie genau in der Mail geschrieben haben.

Melden sie sich wegen der Terminabsprache oder sollst du dich bei denen melden?

Telefonieren ist oft der bessere Weg für Terminabsprachen.

Es steht nur, dass sie meine Bewerbung erhalten haben und sich freuen würden, mich kennenzulernen. Mehr nicht.

0
@5thcanvas

tja, dann würde ich wohl morgen oder übermorgen "Flucht nach vorn" machen und einfach mal anrufen..und sagen, dass man sich freut und einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren möchte.

1

Sie würden mich gerne kennenlernen (= Einladung), aber es ist kein Termin angegeben. Wie antworte ich also am Besten darauf?

Hinweis: Mündlich und schriftlich ist die hier vorgeschlagene Frage "Wann passt es Ihnen?" viel zu umgangssprachlich.

Außerdem macht man am besten selbst Terminvorschläge, zu denen man terminlich frei hat.

Danke, dass Sie mich kennenlernen möchten. Wann passt es Ihnen?