wie beantwortet man die frage: "was sind Ihre stärken und schwächen?" bei bewerbungsgesprächen?

8 Antworten

Meine Stärke ist, dass ich auf Aufforderung, leere Sprechblasen abzusondern, nicht eingehe. Meine Schwäche ist, dass ich dafür dann keine belanglosen Jobs bekomme. Obwohl das ja vielleicht auch eher eine Stärke ist.

Indem man ehrlich ist. Wenn du behauptest, dass du keine Schwächen hast, dann ist das nicht arrogant, sondern einfach nur eine Lüge. Es gibt keinen Menschen ohne Schwächen.

Hallo lenker96,

ich empfehle Dir, im Fall einer entsprechenden Frage eine echte, aber für die angestrebte Position nicht kritische Schwäche zu nennen. Auch solltest Du hinzufügen, wie Du mit dieser Schwäche umgehst und was Du unternimmst, um sie zu überwinden.

Aus Unternehmenssicht geht es bei dieser Frage nicht so sehr um die Schwäche an sich, sondern eher darum, zu sehen, ob der Bewerber zu seinen Schwächen steht und wie er damit umgeht.

Bei den Stärken ist es nicht so schwierig, da braucht man nicht groß zu taktieren. Nimm nach Möglichkeit solche Stärken, die Dir auch in dem angestrebten Beruf zugute kommen.

Vorschläge für Schwächen? (Bewerbungsgespräch)

Hallo, ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch und müsste mir noch Schwächen überlegen. Als Stärken habe ich mir gedacht: Teamfähig und pünktlich. Leider fällt mir nichts als Schwäche ein ich habe sehr viele Beispiele gesucht aber nie etwas gefunden was auf mich zutrifft. Hätte jemand von euch noch irgendwelche Ideen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Die Frage nach Stärken & Schwächen bei Vorstellungsgespräch?

Hallo

Bei Vorstellungsgesprächen wird immer wieder nach den Stärken und nach den Schwächen gefragt.

Und dann soll man auch noch Beispiele dazu machen.

Was antwortet ihr bei solchen Fragen?

Was ist der Sinn dieser Frage?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

beispiele zu stärken und schwächen

ich brauche ein paar beispiele für SCHWÄCHEN, die ich im bewerbungsgespräch sagen kann. kennt ihr da n paar?? thx!

...zur Frage

Beispiele für Stärken und Schwächen

Könnt ihr mir ein paar beispiele für stärken und schwächen geben. ich habe bald ein bewerbungsgespräch als kfz-mechatroniker

...zur Frage

Beispiele für Stärken und Schwächen bei Vorstellungsgespräch (Krankenschwester)?

Habt ihr "gute" Stärken und/oder Schwächen, die ich bei dem Vorstellungsgespräch nennen könnte..??

Ich habe mich als Krankenschwester beworben..

Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Was für Schwächen gibt es zum Beispiel?

hallo habe am Freitag Vorstellungsgespräch bei einer Steuerberatungskanzlei und ich überlege mir was ich für Stärken und Schwächen habe mir fallen zwar stärken ein aber keine Schwächen!!!!!! :(

weiß vllt. beispiele für Schwächen?? währe echt dankbar der es weiß

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?