Wie beantragt man das Sorgerecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht an den Vater, der hat Anspruch darauf.

Wenn der nicht will, dann würde ich beim Vormundschaftsgericht einen Antrag stellen.

Ich glaube das das Jugendamt in dießem Falle unter den engeren Angehörigen nach neuen Sorgeberechtigten sucht, und die Großeltern auf jeden Fall in dießer Frage mit einbeziehen wird

martinzuhause 04.08.2016, 11:43

erst mal gibt es da einen vater für das kind. der ist da der nächste sorgeberechtigte

0

erst mal gibt es sicher einen vater. der würde da erst mal das sorgerecht bekommen, wenn er es nicht schon hat.

die grosseltern oder andere verwandte kommen erst wenn der kindesvater da kein sorgerecht bekommen kann. was allerdings sehr unwahrscheinlich ist

Was möchtest Du wissen?