Wie beantragt man Bafög?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh zum Studentenwerk oder der Bafög-Stelle und hol dir die Formulare.

Da steht genau drin, wie du das zu machen hast.

Falls es um Studenten-Bafög geht: mit welcher Berechtigung  - außer Faulheit - erwartest du sklavenhafte Zuarbeit, ohne so selbstständig zu sein, dich vorab wenigstens einmal amtlich erkundigt zu haben?

Entweder dir steht es deshalb nicht zu (wie willst du ein Studium meistern, wenn du es nicht bringst, dich mal selbst zu erkundigen und somit hier bei NULL anfragen musst),

oder du fragst auf einer anderen Ebene als Nicht-Student -dann sei diese Art der Grundfrage hier eventuell zu entschuldigen.

Du schreibst genau gar nichts zu den Voraussetzungen von Bafög, ja nicht mal deine Ziele und Motivation, noch, was du schon selbst in Erfahrung gebracht hast. Das finde ich beschämend und deshalb von mir keine Auskunft.

Es gibt Menschen, die nehmen diese Frage Ernst und bemühen sich. Da finde ich es nicht gut, dass du dir hier eine solche Frage als Beschäftigungstherapie für andere einstellst.

BAFÖG ist eine soziale Leistung, die von der Allgemeinheit gefördert wird. Da erwarte ich eine ordentliche moralisch vertretbare Einstellung dazu, die ich hier nicht erkennen kann.

Das BafögAmt wird deine Frage  beantworten.  

Was möchtest Du wissen?