Wie beantrage ich einen Sozialversicherungsausweis und was muss ich ggf. mitnehmen (NRW)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du rufst deine Krankenkasse an und sagst denen das du einen brauchst oder aber dein AG beantragt das für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Dominolias,

den Sozialversicherungsausweis gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Schau mal hier:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/01_kontakt_und_beratung/02_beratung/07_lexikon/S/sozialversicherungsnummer.html?cms_submit=Los&cms_resultsPerPage=5&cms_templateQueryString=sozialversicherungsnummer

Dort findest du auch eine Rufnummer der Deutschen Rentenversicherung. Diese kann dich rund um die Sozialversicherung noch etwas besser beraten und dir sagen welche Unterlagen konkret benötigt werden.

Viele Grüße

Christina vom Barmenia-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?