Wie beantrage ich eine Ausbildungsverkürzung und wann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Ausbilder mal fragen.. die sollten das wissen und auch einschätzen können, ob es wirklich Sinn macht, zu verkürzen. Ein gutes Zeugnis allein reicht nicht...

Schon passiert,

leider kennt sich mein Chef selber nicht aus..... Zustimmen würde er dem ganzen aber.

Vielen dank für die Antwort

0
@Jungermann

Oh normalerweise sollte er das aber wissen oder sich schlau machen.. dann wäre es vielleicht wirklich eine Idee, mal bei der IHK nachzufragen, wie die Vorgehensweise ist.

0
@Schnoile

Danke werde ich wohl machen. Habe sowohl Filialleiter als auch den Bezirksleiter gefragt,aber genaues kann mir niemand sagen

0

Red am besten mal mit deinem Ausbilder darüber. Der weiß wo und wann man den Antrag einreichen muss und kann auch einschätzen, ob das wirklich sinnvoll für dich wäre.

Ein Auszubildender stellt bei der Industrie- und Handelskammer einen Antrag auf vorzeitige Zulassung zur Abschlussprüfung. Die muss dann den Ausbildenden und die Berufsschule anhören.

Könnte sein das es der richtige Vertrag ist, frage aber sicherheitshalber nach.

steht im Berufsbildungsgesetz

0

Was möchtest Du wissen?