Wie baut man Sicherheitsgurte ein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

entweder hast du die evtl. verkantet beim Einbau, oder evtl. die Schrauben zu fest gezogen, das kann Karrosserieverspannungen hervorrufen, dann klemmen die Dinger für die Zukunft vllt dem WauWi ´n KauKnochen mitgeben ;D Viel Erfolg

Greiz 26.06.2013, 18:57

Ne daran liegts nicht, alle 4 Gurte, die zerkauten und die gebrauchten, lassen sich schon im ausgebauten Zustand nicht mehr ausziehen, egal wie rum ich die halte, auf den Kopf stelle oder neige. So kann ich die nicht einbauen weil ich nur die Rolle aber den Rest nicht anschrauben kann (zu kurz). Als die eingebaut waren haben alle funktionierrt. Sobald die ausgebaut sind rollen sie auf und sperren sich dann gegen das Ausziehen, auch wenn ich ganz langsam am Gurt ziehe sperren alle Gurte. Was ist die Lösung?

0
derschtardack 26.06.2013, 19:08
@Greiz

im ausgebauten Zustand is normal, die müssen in der Waage sein, sonst wirft die Blockverriegelung ein du must die checken, wenn die an ihrem Platz verschraubt sind

Grundprinzip, Flipperautomat, rüttelst du den zu doll, TILT der, oki?

0
derschtardack 26.06.2013, 19:12
@Greiz

schraub mal zuerst die Rolle an ihren Platz, dann wirste sehen, müsstest du langsam ausziehen können

viel Erfolg

0
Greiz 26.06.2013, 19:45
@derschtardack

da seh ich leider gar nix. Rolle angeschraubt, kann man wegen eines Zapfens an Gurtrolle und Loch in Karosserie nur richtig anschrauben. Läßt sich ebenso wenig ausziehen wie im ausgebauten Zustand. Habe einen der zerkauten Gurtrollen aufgebrochen um zu sehen wie es innen aussieht, das brachte auch nix. die können doch nicht auf einmal alle kaputt sein???

0
derschtardack 26.06.2013, 19:52
@Greiz

nee, haste recht, ´s wird nur ein minimaler Rüttler nötig sein, damit das verklmmte Notschloss sich entriegelt, is dann meist im Millimeterbereich, (rein/raus/rein/raus/...... irgendwann müsste es schnackeln, ach hät ichs nur vor der Nase :D, Ich drücke die Daumen

0
Greiz 26.06.2013, 19:53
@Greiz

JETZT GEHTS !!! Es ist nicht wurscht ob rechts oder links, dh. dieSeiten dürfen nicht vertauscht werden. Danke für eure Tipps !!!

0
derschtardack 26.06.2013, 19:57
@derschtardack

also es muss dann gewissermassen aus dem Handgelenk geschüttelt/gerüttelt werden (klingt blöd, is aber so) im Millimwterbereich, keine Gewalt, das wird nix toi, toi, toi

0
derschtardack 26.06.2013, 19:58
@Greiz

ahaaaa hasste aus Versehen Seiten vertauscht, na supi, viel Erfolg beim TÜV und kauf noch dem WauWi nen KauKnochen :D

0
Greiz 26.06.2013, 23:38
@derschtardack

@derstardack, sorry habe jetzt erst gesehen dass alle Tipps von Dir alleine waren. Ja freilich hast Du mir sehr geholfen, Danke nochmals, jetzt hoffe ich dass ich morgen durch den Tüv komme. Nochmals mercy und Servus.

0
derschtardack 26.06.2013, 23:41
@Greiz

drücke die daumen, meld dich mal, wennste durch bist, gn8

0
Greiz 28.06.2013, 13:01
@derschtardack

Hi, bin dirch TÜV gekommen !! Kann Deine Frage nicht als beste bewerten, keine Option da, liegts daran dass Du der einzige warst der geantwortet hat und niemand sonst? Servus und danke nochmal

0

Was möchtest Du wissen?