wie baut man sich ein online Business auf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst einmal müssen hier paar grundlegende Stehen, wie Unternehmensname, Businessplan (Kosten/Gewinnaufstellung, Was ist das Hauptgeschäft, Ziele, etc... hier ist oft ein Existenzgründer hilfreich, aber man muss die Augen offen halten einen gescheiten zu bekommen). Nach den ganzen Verwaltungssachen, sollte auch geklärt werden, wo das Unternehmen sitzen soll (ob erstmal Home Office oder ein eigener Standort mit meheren Kollegen). Meine Erfahrung als Selbstständiger hat gezeigt, dass ein guter Telefon und Internetanbieter, also auch gute Kontakte im Immobilienbereich sehr hilfreich sind. Ich beziehe mein Internet hier: https://www.unitymedia.de/business/selbststaendige/ Auch Start-Ups oder Privatangestellte finden hier was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du denn genau? Ein eigener Webshop? Ein soziales Netzwerk? Sowas in der Art?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ea gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Theoretisch könntest du auch ganz alleine alles machen, oder in einem kleinen Team, oder ein ganzes Unternehmen aufbauen. Alles nur eine Frage der Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?