Wie baut man sich als 15 Jähriger effektiv Zuhause die Muskeln auf ohne Geräte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Zunächst ist eine Kombination aus Kraft- und Ausdauersport super.

Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir noch gute und schöne Ferien.

das selbe hast du auch bei mir geschrieven haha

0

Danke für die Antwort mit sehr viel Information.

0

Kauf dir 'Fit ohne Geräte', verfolge Trainingsblogs, oder informiere dich umfassend nach Übungen im Internet.

Liegestütze warscheinlich wenn du die arme trainieren willst :)

Ich mache jeden Tage Liegestütze schon seid 1 Monat aber es hat bis jetzt schon was gebracht, Bankdrücken mache ich auch. Wie viele sollte man am Tag so machen wüsstest du das ? Und werden meine Schläge dadurch härter ,weil ich war heute Im Kirmes und da habe ich so gegen ein Boxsack geschlagen ,das die Schlagkraft anzeigt und bei mir war es bis zur Mitte. Ich will es höher schaffen. Paar meine Freunde hatten eine viel höhere Schlagkraft und ich will nicht als Schwächling wirken sondern meine Schlagkraft verbessern.

0

ich wahr mal im taekwondo und wir haben immer so 20 Liegestütze auf den Fäusten gemacht, dass die Knochen härter werden und man auch besser Schlagen kann ( nicht so große schmerzen). wie viele am besten sind weis ich leider auch nicht. oft mache och 20 dann 20 sit ups und dann nochmal 20 :)

0

Ganz ohne Hanteln wirds schwierig

Ich bin noch 15 und meine Eltern erlauben mir keine Hanteln ,weil die sagen es schädigt meinen Muskeln ,weil sie in der Wachstumsphase sind. Mir wird es erst ab 18 erlaubt.

0

Kauf dir das Buch "Fit ohne Geräte"

0

Das beste Programm das es dafür gibt ist FREELETICS. Schau dir dazu die Transformationen in youtube an. Dieses Programm gibt es als App.

Was möchtest Du wissen?