Wie baut man seine eigene Miniramp?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, beim BMX ist die Stabilität und Flexibilität ein sehr wichtiger Punkt. Das solltest du auf jeden Fall nicht vernachlässigen. Wie dem auch sei: Ich empfehle, dass du dich bestenfalls in einem BMX-Laden schlau machst, weil die ebenfalls Erfahrungen gesammelt haben. Ansonsten: Baupläne kriegst du nicht kostenlos, soweit ich weiß bzw. diese wären in der Regel auch nicht seriös - also eher kontraproduktiv. Sicherheit geht vor alles, oder wie heißt es so schön?

FuckingBurnOut 02.09.2013, 16:37

Die Pläne dürften gern was kosten, solang sie nicht über die 100€ Grenze rausgehen. In nem BMX-Laden könnt ich allerdings mal nachfragen, vielleicht wissen die ja zufällig, wo man solche Pläne herbekommt und auf was man achten muss.

0

Kleiner tipp lass den mist ich habe (aber mit dyrt bike) mich selber mal als Biker probieren wollen und kam auch auf die doofe idee wenn du davon nichts weisst bzw es nicht abmessen kannst mit flugbahn sprungrichtung winkel und was weiss ich dann verletzt du dich zu 100% ich habe mir zu der zeit 2 knochen im bein gebrochen nehm dir lieber nen tag zeit fahr die 40km und lass dich mal nen ganzen tag im park aus aber selber ne rampe bauen geht 95% schief

(ps es gibt in manchen skateläden kleine rampen für den privatgebrauch die preislich erschwinglich sind vllt schauste dort nochmal vorbei aber lass den mist mit dem selberbauen)

FuckingBurnOut 02.09.2013, 16:34

Das Problem ist nur, dass ich Tricks lernen und besser werden will. Und wirklich gut werd ich nie, wenn ich wöchentlich höchstens ein mal (oft fallen ja am Wochenende auch andere Termine an) fahren kann. Und ne Miniramp bauen würde wohl erstmal um einiges billiger kommen und viel einfacher zu Managen sein als ein ganzer Umzug.

0
jasonx23 02.09.2013, 17:31
@FuckingBurnOut

umziehen is das eine weitaus gesündere perspektive okay jeder skater haut sich immer wieder hin so is das halt aber eine selber gebaute miniramp is echt hart vor allem musste winkel steigung und den grad an dichtheit des materials berechnen das is echt schwer zu managen und vor allem meistens dauert es länger als

geh in einen skaterladen und schau dich da mal um wie gesagt dort gibt es die ab 100 euro aufwärts es gibt da kaum grenzen ^^ da kannste dir auch sicher sein das das qualität hat und nicht per zufallsprinzip halten oder brechen kann ^^

0

Was möchtest Du wissen?