Wie baut man einen Raketenantrieb!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ei ausblasen, ein Loch wieder verkleben, mit Wasser füllen, über ein brennendes Teelicht mit Loch nach hinten auf ein Fahrgestell setzen - austretender Dampf treibt Fahrzeug vorwärts!

da baraucht man aber ein großes Ei zu :P danke schon mal cih werds mal testen ;)

0

Es ist nicht der austretende Dampf, sondern der Differnzdruck an der gegenüber liegenden Fläche des Loches. Freie Fläche mal Differenzdruck, so einfach.

0

Falsch, es ist der Dampfdruck gegenüber dem Loch !

0

Am besten geht das mit einem Luftballon. Pappkarton, Räder dran, Ballon rein - fertig. Man muss nur die Ballontülle entsprechend befestigen (durch ein kleines Loch ziehen).

Dampfantrieb oder Druckluft wäre da eine Idee. Das Prinzip ist, dass sich in einem Behälter etwas ausdehnt und dann beim entweichen aus einer Düse (Verengung) Rückstoß verursacht.

Das kann man mit komprimmierter Luft machen. (Pumpspray etc.) oder in dem man Wasser in einem Metallbehälter aufheizt, bis es verdampft (Gefährlicher)

Was möchtest Du wissen?