Wie baut man einen eigenen Panzer ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir kommt da gerade ein blöde Idee: Könnte man nicht ein fertiges Fahrgestell mit Ketten von einem alten Kleinbagger oder so einem selbstfahrenden Ketten-Kipp-Schubkarren vom Gartenbaubetrieb (ich weiß nicht, wie die genau heißen) als Grundlage nehmen? Da hat man schon das komplette Fahrwerk und muß nur noch auf Elektroantrieb umbauen und einen Aufbau draufsetzen. Ich nehme an, der muß ja nicht aus Panzerstahl sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElHofmann
23.06.2017, 17:59

Des wär a saugeile idee, nur wie breit is er dann? Weil er sollte schon noch auf nen Anhänger passen, (und nich allzu schwer werden) da wir nur 2kw leistung wahrscheinlich haben werden, was für unseren bisher geplanten aufbau von 100-150kg normal reichen würden🤔

0

Ansteuerung hat FreshAthan ja schon geschrieben ich verwese mal drauf das ihr mit 3 LKW Batterien 225A 1200AH 12V besser dran wärt was die Kapazität an geht.

Und nunja, passt mal auf das ihre nicht unters Kriegswaffenverbot fallt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElHofmann
19.06.2017, 22:58

Des mit de lkw batterien is a saugeile idee, danke! :D
Kriegswaffenverbot? Ich bin mal erlich und sag, dass ich davon no keine Ahnung hab^^"
Bisher is a eigentlich nur der unterbau ohne turm in Planung, weil wir ihn im winter mit ner "schneeschaufel" (mir fällt da name grad ned ei)  erweitern wollen;)
Meinst du des geht noch bzw wie streng wirds denn genommen?

0

Mit einer Fwrnsteuerung und einem Receiver. Ihr braucht für die Motoren Electronic SPeed Controller, die ihr dann am Receiver andchliesst. Eine gute Funke wäre die Radiolink AT10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElHofmann
19.06.2017, 23:01

Hi, danke für die schnelle Antwort:)
Ich hab grade nachgeschaut, und mir is folgende Frage aufgekommen, wie schauts denn aus, da wir 2 motoren haben, wir die aber unterschiedliche ansteuern müssen zb. Zum lenken, geht des über den einen Receiver btw was würden wir dafür brauchen?

0
Kommentar von FreshAtha
19.06.2017, 23:07

ein Controllerboard. Guck mal im Internet nach nen Schsltplan für RC-Panzer.

0

Und warum wollt ihr keine Lipos oder andere zeitgemäße Akkus nehmen wie alle anderen Modellbauer auch? Die sind wirklich in ausnahmslos jeder Hinsicht besser geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreshAtha
20.06.2017, 07:14

Geht's noch? Erstens sind Lipos sauteuer, zweitens spielen 20kg bei einem Panzer keine Rolle. Ausserdem kann man dann länger fahren.

0

Was möchtest Du wissen?