Wie baut man eine Sortiermaschiene für LEGO Mindstorms Teile?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also bevor ich 2000 Euro für sowas verbrennen würde, dann doch lieber die Teile von Hand sortieren.

Wenn erstmal 30kg Lego wegsortiert hat, findet man automatisch das beste verfahren.

Ich sortiere nicht nach farbe, sondern nach Sorte...

Und Deinem Kommentar unter der ersten Antwort entnehme ich, dass die Sortiermaschine nicht aus Lego sein soll...Da wirst Du dann mit 2000 Euro nicht hinkommen.

Investiere die Kohle lieber in Lego-Steine, da hast Du mehr von. ;-)

Eines darfst Du nicht vergessen...je feiner die Teile sortiert sein sollen, desto mehr Platz ist von nöten. Und Boxen nehmen viel Platz weg....ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab nen 16m² Kellerraum nur für Lego. Und ich muss da allmählich meine Lagerung überdenken...bald bekomme ich ein recht großen und vor allem hochwertiges Regal hingebaut.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?