Wie baut man eine Klimaanlage ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten: Klimagerät, dass Du nur ans Stromnetz anschließt oder eines mit Abluftrohr, dafür musst Du ein Loch nach draußen bauen, mit dem die warme Luft abgeleitet wird (wie in den Filmen, die z.B. in New York spielen). Wenn ich mir überlege, dass mein Auto ca. 0,3 Liter/100km mehr verbraucht kannst Du Dir vielleicht ungefähr vorstellen, wie hoch Deine Stromrechnung wird, wenn Du Dein Wohnzimmer kühlen willst. Bei den einfachen Geräten (ohne Loch nach draußen) steht der Verbrauch auf der Verpackung.

Eine Klimaanlage, eine Einbauanleitung, Handwerkliches Geschick, das richtige Werkzeug und immer schön brav der Anleitung folge leisten.

was kostetn Klimaanlagen?Wie gut sind die in der Praxis?

Was würde es kosten eine Klimaanlage einzubauen? Und wie wird das gemacht? Fürs Schlafzimmen (14m2) und Wohnzimmer 25m2) Zimmer liegen nicht übereinander (wenn es relevant ist)

Wird die dann mit Strom betrieben?Wenn ja wie hoch sind die Kosten ca.?

Und zu guter letzt: Wie ist das Raumklima bei angeschalteter Klimaanlage? Im Urlaub ist die ja meist sehr laut,trockene Luft und morgens läuft die Nase...

MfG Mateng

...zur Frage

Telefonanschluss verlängern mit Orangen Datenkabel?

Moin ihr Lieben

Ich müsste für meinen Opa einen Telefonanschluss ins Wohnzimmer verlegen ( Die Hauptdose ist in einem Raum der ca 6m vom Wohnzimmer entfernt liegt). In der Hauptdose sind Grün/Weiß angeschlossen und ich möchte jetzt einfach von der Dose noch eine ins Wohnzimmer legen... Kann ich dafür auch Datenkabel oder muss ich Telefonkabel nehmen?? Und wo schließe ich die Kontakte der Ableitung zum Wohnzimmer an ? Danke für eure Hilfe im Voraus!!!

...zur Frage

Kosten um quadbahn zu eröffnen?!

Wir wollten evnt. Eine quadbahn bauen (öffentlich auf ner wiese 2ha)Was muss ich beachten und was brauche ich alles dafür?Ich hoffe mir kann jemand helfen!

...zur Frage

Wie baut man am besten eine realistische Stadt in Cities Skylines?

Wie baut man bei Cities Skylines eine möglichst realistische Stadt, also eine die eben nicht auf Effektivität ausgerichtet ist sondern Realismus? Was hat eine realistische Stadt? Was muss man beachten? Wie sollte man sie am besten bauen? Wie sollte eine realistische Stadt NICHT aussehen? Ist es überhaupt möglich in Cities Skylines eine einigermassen realistische Stadt zu bauen?

...zur Frage

Kann man aus einem Auflieger ein Wohnwagen bauen?

Hey,

Seit kurzem überlege ich mir, einen Wohnwagen zu bauen. Ich besitze bereits einen Schlepper, doch nun frage ich mich, ob man aus einem Auflieger ein Wohnwagen dafür bauen kann. Lässt das der TÜV überhaupt zu? Ich hoffe Ihr könnt meine Frage verstehen und sie beantworten:)

...zur Frage

Abluftschlauch von Klimaanlage an Raumsystem?

Hallo zusammen,

Wir haben eine Wohnung mit einem Raumluftsystem.

Im Wohnzimmer sind zwei Systeme die direkt nach draußen führen.

Kann ich eine für die Abluft meiner mobilen Klimaanlage verwenden?

Wenn ja: gibt es da passende Aufsätze für? Konnte im Inet nichts passendes finden.

Danke für die Hilfe.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?