Wie baut man eine kleine hütte?

3 Antworten

Einen Rahmenkonstrukt mit wenigstens 40*40 Balken und dann mit OSB Platten beplanken. Ein Schrägdach mit OSB Platten bauen und mit Plastik als Regenschutz bedecken. Fenster kann mann aussägen.

Hallo

Soll es eine kleine Holzhütte werden, die einfach nur auf dem Boden steht? 1. Soll die Hütte quadratisch sein, also 2mx2m? Dann braucht ihr 16 m² wetterbeständiges Holz für die Wände, nochmal 4 m² für den Boden (Ihr könnt den auch so lassen, ich finde Holz gemütlicher) und dann würde ich einfach ein Flachdach bauen, weil das am einfachsten ist, also nochmal 4 m² Holz für das Dach. Das Dach dann am Ende mit Teerpappe oder Wellblech bekleben, damit es nicht rein regnet. Dann solltet ihr eine Öffnung als Tür einsägen, bzw. beim Bau offen lassen (Höhe 1,80 m, Breite 80 cm (sollte für ne Hütte reichen) . Das Fenster würde ich dann in eine Wand neben der Tür machen und als ''Scheibe'' Plexiglas verwenden, was ich zuschneiden und von innen mit wasserfestem Kleber ankleben würde. (Maße ca. 50cmx50cm) Dazu braucht ihr ausreichend Nägel oder Schrauben und einen Hammer bzw. einen Akkuschrauber mit passenden Bits (Aufsätze). Wenn die Hütte fertig ist, würde ich sie von außen mit einem schönen Allwetter Holzlack streichen. Von Innen würde ich es mit einem gemütlichen Sitzkissen einrichten, auf dem locker 2 Personen sitzen können, sowas hatten wir früher auch in unserem Baumhaus. Auf den Fußboden vielleicht Linoleum/Vinyl/PVC-Boden legen, das verkleinert die Gefahr von Splittern im Fuß.

Noch ein paar Links zu den genannten Sachen: Plexiglas: http://www.plexiglas-shop.com/SE/de/folie-7amim86q5ps/plexiglas-folie-farblos-99524-gt-0-375-mm-7i1sm3nwogp~p.html weiter Links im Kommentar :)

logischerweise bretter, latten zum bauen udn werkzeug.

zudem solltet ihr euch aufgemalt haben, wie die hütte aussehen soll.

Will kleine Partyhütte bauen & brauch ein paar Tipps

Ich will eine Partyhütte in unserem Garten bauen, nur weiß ich nicht so recht, woher ich das Holz kriege. Ein bisschen Holz haben wir, aber das reicht höchstens für die Balken. Wievel kostet es ungefähr, wenn ich nur Holz kaufe?? die Hütte wird so ca 4 x 3 Meter. Beim Boden haben wir schon Platten und die Tür haben wir auch schon. Danke schon im Vorraus für die Tipps ;P

...zur Frage

Kleine Verlassene Hütte, Hausfriedensbruch Strafe?

Hey Leute, vor knapp 2 Monaten habe ich mit ein paar freunden abseits der Stadt eine kleine verlassene Hütte gefunden, in der zumindest in den letzten 5 Jahren keiner war (überall Staub, teilweise Schimmel und auch knapp 5 Jahre lang abgelaufenes Bier und andere Getränke), nun wollte ich mal fragen welche Strafe es gibt wenn wir dort wieder hingehen und es uns dort ein bisschen gemütlich einrichten (neues Sofa rein, neu Streichen etc.). Drum herum stehen übrigens noch ein paar andere Hütten die aber noch ab und an besucht werden von ihren besitzern :)

...zur Frage

Im Winter draußen kiffen?

Guten Abend allerseits, meine Freundin und ich möchten in den nächsten Tagen mal Kiffen. Wir möchten das irgendwo tun, wo wir ungestört sind. Wir dachten uns, dass wir in den Wald gehen, da mein Vater dort eine kleine Hütte hat (unisoliert). Es ist so ein "Stadl" der Wind und Kälte durchlässt und darin ist Holz gelagert. Jedoch ist dort auch Platz um es sich mit einer Decke und so gemütlich zu machen. Das Problem ist nur, dass es wie gesagt unisoliert ist und dass es dort gleich kalt ist wie draußen. Das Setting kann das Kiffen ja sehr beeinflussen. Ist es besser, irgendwo heimlich zu kiffen wo es wärmer ist (in Schlafzimmer und gut durchlüften) oder sollen wir es draußen probieren? Wo kifft ihr im Winter?

...zur Frage

Wie realistisch ist der Plan. Mit Wasserrad Strom erzeugen um eine kleine Fischerhütte mit Strom zu versorgen?

Hallo,

ich bin im Fischereiverein und wir haben da eine kleine Fischerhütte. Damit wir wenigstens in der Nacht Licht haben, hatte einer eine Solarzelle mit Akkumulatoren und Wechselrichter in die Hütte verbaut. Die Akkumulatoren reichen aus, das wir in der Nacht wenn wir an Stammtisch in der Hütte Licht haben. Allerdings kanns passieren, wenn am Tag kein Licht auf die Solarzellen fällt, wir evtl. am Abend nicht genug Strom haben.

Jetzt war meine Überlegung, aber bevor ich sie bei der Vorstandschaft Vorschlage, wollte ich sie erstmal hier bereden, wie realistisch ist meine Idee, da ich selbst noch nie sowas gebaut habe. Leider kann ich nur sehr grobe Angaben machen, ich hoffe zum Überschlagen bzw. Schätzen reicht es. Bräuchte auch Hilfe was ich da am besten hernehme.

Direkt neben der Fischerhütte fließt ein Bach, kein großer ca. 2 Meter breit und 20-30 cm tief vielleicht auch tiefer. Meine Überlegung war jetzt, man könnte doch ein Wasserrad in den Bach setzen ca. 1,5 - 2 m Durchmesser. Dann über ein Getriebe oder zwei Zahnräder (kann ich mir nach Wunsch von einen Bekannten Handwerksmeister in Mechanik anfertigen lassen). Mit den Getriebe oder Zahnrad änder ich mir die Drehzahl auf einen gewünschten Wert und betreibe damit einen Gleichstromgenerator. Wahrscheinlich muss ich mir zum glätten noch einen Kondensator rein schalten. Den generierten Strom fließt dann zum Wechselrichter, der die Akkumulatoren läd, die als Pufferbatterien dienen.

Bin am überlegen aus was für einen Material ich das Wasserrad mache, ich dachte Holz, muss ich aber lackieren. Bootslack wär vielleicht ganz gut.

Zwei stabile Lager bräuchte ich?

Das Getriebe/Zahnräder größe kann ich erst bestimmen wenn das Wasserrad steht und sich dreht. Hier würde ich einmal die Drehzahl mit Stoppuhr messen und den Drehmoment mit einer Zugwage. Muss dann nur noch von Kilo auf den Drehmoment umrechnen und die mechanische Leistung zu berechnen. Dann das Getriebe oder die Zahnräder berechnen die ich brauch!?

Jetzt wär nur noch die Frage, welchen Gleichstromgenerator benutze ich dafür. Es gibt die unterschiedlichsten Arten Reihenschluss, Nebenschluss etc. Welcher wäre dafür am besten geeignet?

P.S. Ich bin ausgebildeter Elektriker und haben an Handwerksmeister in der Elektrotechnik.

...zur Frage

Hab ich kleine Füße?

Hallo ich hab mit meinem Kumpel letztens über unsere Schuhgrößen geredet Und dan haben wir unsere Füße aneinander gestellt und tatsächlich hatte mein Kumpel die deutlich größen füße als er hat 40 ich 38 er ist 13 ich 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?