Wie baut man eine Freundschaft wieder auf, die lange auf Eis lag wg. nem Streit.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Langsam und Vorsichtig.

In dem man auf der einen Seite wieder versucht sich zu öffnen und Nähe aufbaut z.B. durch gemeinsame Aktivitäten.

Aber auf der anderen Seite seine eigenen und die Grenzen des anderen beachtet.

Und man sich bewußt macht, dass die Freundschaft wohl nie mehr so werden wird, wie sie war.

Und das einfach auch nicht erwartet.

Ist der Streit denn schon geklärt? Wenn ja, einfach wieder öfter treffen und etwas gemeinsam unternehmen. Freundschaft muss wachsen (nach einem Streit und längerer Sendepause auch wieder neu). Der Rest kommt dann von ganz allein ...

Rede mal mit der Person normal dann könnt ihr das mal ganz inruhe klären! Genau das gleiche war bei mir auch mal ;) Hat sich alles wieder geklärt!:)

Erinner diese Person an die schönen zeiten die ihr hattet.:)

Das klappt meist nicht, weil vermutlich das Vertrauen weg ist, aber probier es einfach, treffen und reden.

Ihr könnt z.B. in ein Cafe oder in eine Kneipe oder so gehen.

Was möchtest Du wissen?