Wie baut man eine E- Gitarre selbst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Man bekommt komplette Bausätze überall im Internet. Einfach mal Bausatz Gitarre bei Google eingeben. Die sind allerdings nicht das Gelbe vom Ei, weshalb auch die Möglichkeit besteht, z.B bei Musik Produktiv Einzelteile zu bestellen.

Guck mal hier: http://www.musik-produktiv.de/gitarrenparts/

Damit kannst du dir deine eigene Wunschgitarre zusammenstellen. Die Kosten sind variabel. Je nachdem, was du, wie, haben möchtest.

Danke für den Stern!

0

Gitarrenbauer ist ein richtiger Beruf und setzt eine jahrelange Ausbildung voraus. Dementsprechend lässt sich das jetzt nicht mal eben in ein paar Sätzen zusammenfassen, sofern hier überhaupt ein gelernter Gitarrenbauer mitliest.

Aber, ich sag dir ehrlich, wenn du nicht in der Lage bist dir die Antworten auf deine drei recht einfachen Fragen selbst zu recherchieren, dann wirst du nie eine vernünftige Gitarre selbst bauen können.

Bausätze gibt es aber, wie schon gesagt wurde, im Internet. Mit Gitarrenbau hat das aber nur noch am Rande zu tun, da man ja nur noch bereits fertige Teile zusammenfügt.

Eine E-Gitarre zu bauen ist wirklich keine Hexerei. IBei Akustigteilen sieht Das dann ganz anders aus ... ;-)

0
@TwangBangParty

Eine E-Gitarre zu bauen ist wirklich keine Hexerei.

Mit einem komplett fertigen Bausatz natürlich nicht ;-). Allerdings ist das dann auch nur noch zusammenbauen und nicht wirklich bauen an sich.

0
@SupraX

Ich baue bis auf den Hals ( aus Faulheit ) teils auch kpl. selbst, Guck mal auf die Sites, Alles ist möglich ...

0

Das ist der aktuell preiswerteste " Schnupperbausatz " im Netz.: http://www.thomann.de/de/harley_benton_eguitar_kit.htm Und die Sites GitarreBassBau.de und Gearbulder.de beschäftigen sich nur mit diesem Thema und versorgen Dich mit Links. Interessant sind noch Gitarre-Bestellen.de und Rockinger.de. Zum Reinschnuppern ergibt der verlinkte Kit ein durchaus spielbares Instrument. Du mußt nichtmal köten !

Was möchtest Du wissen?