wie baut man eine brücke über einen fluss?

1 Antwort

Beton bzw. Zement ist ein Hydraulisches Bindemittel, es kann auch unter Wasser aushärten. Es wird fälschlicherweise angenommen das Luft notwendig ist um Beton "trocknen" zu lassen es ist aber eher eine exotherme chemische Reaktion. Ansonsten hat NicoDeluxe recht.

Wie baue ich eine standhafte Brücke aus Zeitung?

Ich soll für Physik eine Brücke bauen, die 80 cm lang ist und nicht mehr als 1 Kilo wiegt. Ich darf dafür nur Zeitung, Kleister und Kordel nehmen. Mein Lehrer sagte, wenn die Brücke 13 Kilo halten kann, kriegt man eine 1. Das bedeutet, es muss einen Trick geben, dass man eine Brücke aus den genannten Materialien baut, die 13 Kilo tragen kann. Nur, mein Problem, und somit auch meine Frage ist: ICH KENNE DIESEN TRICK NICHT!

BITTE HELFT MIR!

...zur Frage

Wie werden Brückenpfeiler ins Wasser gebaut?

Viele Brücken haben ja Pfeiler, die im Wasser stehen, z.B. in einem Fluss. Wie wird so ein Pfeiler in den Flussboden gebaut?

...zur Frage

Terrasse über Fluss erweitern?

Durch unser Grundstück fliesst ein etwa 5m breiter Fluss, der Fluss selbst gehört nicht zu unseren Grundstück. Auf der einen Seite grenzt eine Terrasse an, die aber rechts schmal ist. Die Seitenwände des Flusses sind mit Mauerwerk abgestützt. Nun hatte ich mir überlegt ob man nicht die Terrasse etwas erweitern könnte (1m würde schon reichen) indem man sie etwas über den Fluss rüber baut und das ganze seitlich abstützt. Ist das überhaupt erlaubt? Oder müsste man sich erst eine Genehmigung dafür holen?

...zur Frage

Technik FIP Klasse 10?

Und zwar muss ich in Technik ein Werkstück ``Brückenbau mit Elektrotechnik`` machen. Wie man eine Brücke baut ist mir natürlich klar aber welche Schaltung benutze ich zum Beispiel wenn ich will das eine Ampel rot leuchtet wenn die Brücke auf ist aber wenn die Brücke zu ist damit zum Beispiel Autos rüber fahren können grün leuchtet und wie baue ich das ganze? oder habt ihr noch andere Ideen wie man eine Brücke mit Elektrotechnik bauen kann?

...zur Frage

Kann wasser das kälter ist als 0 Grad noch wasser sein (also nicht gefroren)?

z.B. im Fluss kann ein wasser kälter sein 0 grad ohne zu gefrieren weil es ja fließt da gefriert es ja langsamer

...zur Frage

Wie baut man einen Damm im Wasser?

Hallo,

Ich habe mich grad gefragt, wie Leute einen Damm bauen. Tauchen sie unter Wasser und bauen den Damm stück für stück mit Ziegeln und Zement auf ? Oder wie genau läuft das ab ? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?