Wie baut man eine Aquarium Pumpe selber?

3 Antworten

Zunächst ein schönes und gesundes Neues Jahr und das verbunden mit allen guten Wünschen für Frager und Antworter hier im Forum.

Ich denke mal, Du hast Dir die Frage nicht genügend durchdacht, aber es muß ja nicht gleich eine fachsimpelei entstehen. Fakt ist, Wasser in Bewegung zu halten, da gibt es mehrere Möglichkeiten, wobei Dein Ansinnen, eine Pumpe zu bauen, völlig abwegig ist. Alleine schon das zusammentragen aller Einzelteile dürfte immense Schwierigkeiten bereiten, denen Du kaum gewachsen sein dürftes. Also ist Grundlage von ordentlichem funktionieren solcher Geschichte zunächst ein Gedanke zu verschwenden,was ich will. Nur alleine eine Wasserbewegung zu realisieren wäre eine Pumpe mit einem Sprudelerstein! Man kann auch einen ordentlichen Aussenfilter, welchen ich im übrigen immer favorisieren würde, mit einem Difusor versehen. Der bringt über einen kleinen Luftschlauch genügend Luft mit, um die Luftanreicherung im Wasser mit deren Bewegung zu gewährleisten. Ich würde in jedem Falle einen Selberbau einer Pumpe für nicht notwendig abtun. Alles Gute bei weiteren Gedanken!

Nimm eine Fahrradluftpumpe, reinige alle Teile gründlich mit Waschbenzin. Dann tauche die Pumpe in das Wasser und nun, als wenn du einen Reifen aufpumpst - ziehen-drücken-ziehen-drücken-ziehen-drücken usw.

Kann man sich eine Schneckenfalle für ein Süßwasser-aquarium selber bauen?

Kann man sich eine Schneckenfalle für ein Süßwasser-aquarium selber bauen oder sollte man auf eine Schneckenfalle aus dem Handel zurückgreifen?

...zur Frage

Aquarium wie Pumpe anbringen?

Hallo ich habe ein Bild von der Pumpe in meinem Aquarium gemacht. Ich kann diese art Röhre so anordnen das sie unter dem Wasser ist oder über dem Wasser. Wie sollte ich die am besten anbringen ?

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

fischpumpe über oder unter wasser?

hallo habe mich jetzt vor kurzem gefragt ob es richtig ist das ich die pumpe über dem Wasser hab so das sie richtig Wasser raus spritzt. also damit meine ich das nur ein kleiner teil aus dem Wasser guckt. ich habe das so gemacht damit meine fische genug Sauerstoff haben. meine frage ist jetzt ob es auch ok ist die pumpe unter Wasser zu halten, weil da sonst keine blasen rauskommen sondern das Wasser nur in Bewegung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?