Wie baut man ein schwebendes Bücherregal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kann man in jedem Möbelhaus kaufen, die Halterungen schraubt man an der Wand fest, und da kommen so Stangen raus. Die Bretter haben dann die Löcher dazu und man steckt sie dann einfach drauf. Falls du die meinst.

Dass sind sogenannte Steckböden,die es in jedem guten Möbelhaus in verschiedenen Breiten gibt. Die werden an der Wand befestigt,wie User AliceDreamworld schon beschrieben hat.

Ein schwebendes Bücherregal? Das geht ganz einfach zum selber bauen. Schau mal hier, da erhältst du eine perfekte Anleitung, wie das geht :)

https://www.gutefrage.net/video/schwebendes-oder-unsichtbares-buecherregal-selber-bauen

Ich glaube ich habe gestern Jesus gesehen. Kann es sein?

Gestern bin ich plötzlich wach geworden und sah ein helles Licht. Dabei waren alle Lichter aus. Wie ist das möglich? Habe ich Jesus gesehen?

...zur Frage

was bedeutet es, wenn eine frau das victory-zeichen vor dem mund macht, und die zunge durchstreckt?

hab ich jetzt neulich im fernsehen gesehen. hat das eine erotisch gefärbte bedeutung?

...zur Frage

Verschiedene Ausgaben von "Erebos" und "Seaculum"+ "Numbers" Gebunden

Hallo,

ich habe schon öfters das Buch "numbers" von Rachel Ward so gesehen, habe mich aber eigentlich nie so dafür interessiert... bis jetzt. Allerdings steht bei amazon nichts von der Gebundenen Ausgabe die ich, meine ich, in unserer Buchhandlung gesehen habe... Also gibt es Numbers WIRKLICH nicht als gebundene Ausgabe oder warum zeigt amazon nichts an??

Liebe Grüße und Dank für die Antworten

PS.: Wo wir schon mal dabei sind... von Seaculum von Ursula Poznanski gibt es ja diese etwas größere, broschiert ausgabe... wird Erebos auch noch in so einer asgabe erscheinen?? Denn ich finde es sieht echt blöd im Bücherregal aus von der gleichen Autorin zwei verschiedene Ausgaben zu haben...

...zur Frage

Darf man einen größeren Motor in sein Auto einbauen?

Darf man in sein eigenes Auto einen größeren,markenunabhängigen Motor einbauen?Also z.b. Nimmt man einen Peugeot 307 und baut einen 200 PS Motor von Ford ein(natürlich die Halterungen etc. neu positioniert und Verkehrssicher befestigt),und würde man dafür eine Straßenzulassung vom TÜV/DEKRA bekommen?

...zur Frage

Planeten mit dem bloßen Auge sehen?

Das lese ich viel zu oft. Ich habe aber noch nie aktiv einen Planeten gesehen. Vielleicht sah ich ihn als eine Sonne, wie die anderen 4.000. Bin ich der einzige?

...zur Frage

Küchen-Hängeschränke mit weniger Befestigungspunkten, "anders" aufhängen?

Hallo.

Ich habe bisher Küchen-Hängeschränke nebeneinander, immer „einzeln“ an die Wand gehangen (also an den vorhandenen Trägerstellen bzw.-Halterungen -> Dübel in die Wand -> verschrauben -> und ausjustieren).

Bekommt man das bei mehreren Hängeschränken nebeneinander nicht gleichmäßiger bzw. schneller hin, wenn man zwei Holzleisten oben und unten an die Wand schraubt und an die obige die Schränke hängt (also nicht für jeden Hängeschrank extra 2 Dübel-Löcher in die Wand!)?

Die untere ist dann nur zum Ausgleich des Abstandes zur Wand (also keine zusätzlich tragende Funktion für die Hängeschränke). Oder ist das kräftemäßig verteilt zu viel Last auf die obige Leiste, wenn man die Schränke nur an dieser obigen Leiste befestigt?

Ich würde als „Leiste“ in dem Fall eher ein durchgängiges Holz mit ca. 4 cm Dicke (Abstand von der Wand) und ca. bis 4 cm Breite bezeichnen.

Auf ca. 2,50 Meter Länge hatte ich an 3 Befestigungspunkte der obigen Leiste gedacht.

Das wären dann 2 Hängeschränke je 1 Meter + 1 Hängeschrank mit 0,5 Meter Länge.

Also statt 6 Dübel-Löcher in der Wand, nur 3.

Und wie gesagt gleichmäßiger und mit weniger Justiererei untereinander. Die Hängeschränke selbst bzw. deren Halterungen würden dann allerdings mit Holzschrauben nur in der Leiste befestigt sein (als ohne Dübel).

Es handelt sich um keine Einbauküche, sondern um einzeln gekaufte Küchenteile.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?