Wie baut man ein schwebendes Bücherregal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die kann man in jedem Möbelhaus kaufen, die Halterungen schraubt man an der Wand fest, und da kommen so Stangen raus. Die Bretter haben dann die Löcher dazu und man steckt sie dann einfach drauf. Falls du die meinst.

Dass sind sogenannte Steckböden,die es in jedem guten Möbelhaus in verschiedenen Breiten gibt. Die werden an der Wand befestigt,wie User AliceDreamworld schon beschrieben hat.

Man befestigt es an Schienen an der Wand oder an der Decke. Manchmal auch kombiniert mit Bodensystemen.

Ein schwebendes Bücherregal? Das geht ganz einfach zum selber bauen. Schau mal hier, da erhältst du eine perfekte Anleitung, wie das geht :)

https://www.gutefrage.net/video/schwebendes-oder-unsichtbares-buecherregal-selber-bauen

Ich hab auch mal sowas gesehen. Man nimmt einfach ein paar alte Bücher und klebt die an der Wand an. Die ersetzen dann das Brett . .

ikea lack regal. eines kostet 10 euro und es gibt dieses regal in schwarz, weiss, rosa, rot und grün

Einfach mal googlen, auf Platz eins steht: http://www.expli.de/anleitung/schwebendes-unsichtbares-buecherregal-304/

Sieht nicht schwer aus.

Was möchtest Du wissen?