Wie baut man ein gutes Handout auf?

2 Antworten

Ähm....Handout kann man in dem Fall auch mit Stichpunktzettel übersetzen.

Jetzt sollte es klar sein. Der Leser, der keine Ahnung von dem Betrieb hat, soll eben einen Überblick erhalten.

Kurz und knaggige Themen Zusammenfassung, passend zu deinem Vortag/Präsentation, übersichtliches gestalten und wenig Text.

Was ist ein Handout und wie macht man es wenn man ein Plakat benutzt?

...zur Frage

Sollte man ein Handout vor oder nach dem Referat austeilen?

  • Berufsschule
  • Politik
  • Referat ohne Präsentation

Hinsichtlich der Aufmerksamkeit: Vorher oder nachher austeilen?

...zur Frage

Wie macht man ein Handout?

Ich brauche für mein Referat(Mali eine Französische Kolonie) ein Handout. und weiß nicht genau wie man ein Handout macht. wurde durchs Internet nicht schlau.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was bedeutet "Quellenangaben von Primär-und Sekundärliteratur"?

Für mein deutsch-Referat muss ich ein Hadout anfertigen, und das soll da auch drauf stehen ... kann mir jemand sagen was man darunter verteht ??? außerdem soll noch draug: "Internet:url+ Abrufdatum"

Ist wirklich wichtig weil ich dieses referat morgen halten muss.... DANKE ;)

...zur Frage

Nur noch Referate im Unterricht.

Wir müssen andauernd nur noch Referate in dem Fach machen. Seit Anfang des Jahres muss jeder ein Referat machen zb mann bekommt ein großes Thema und da gibt es dann unterpunkte jeder bekommt dann eins und muss ein Referat darüber halten. Das läuft dann jede wirklich jede Stunde so ab. Man hält ca.15 und die restliche Stunde stellt sie dauernd fragen. Ich finde es nervig, dass wir nur noch Referate hören und auch vorbereiten müssen. Die meisten in der Klasse beschweren sich darüber und meinen ja, sie ist doch die lehrerin sie soll uns was beibringen und nicht immer referate. Ich habe kein Bock mehr drauf, die denkt ja auch wir haben nichts besseres zu tun. Und ja wir müssen dazu noch eine Mappe machen und ein Handout nach dem Thema schreiben wir eine große Probe zu den Handouts. Dann beim nächsten Thema fängts von vorne an und das bis zum Ende des Schuljahres.

Was sagt ihr ist es gut, findet ihr es auch nicht gut wie ich oder allgemein was sagt ihr dazu? Ich meine wir müssen alles selber machen, im buch nachlesen und sonst was. Wir hatten keinen normales Unterricht außer die Referate jedes mal. Und ich meine wenn man jedes mal ein Referat hört hat mal langsam auch kein bock mehr oder?!

Also schreibt in die Kommis was ihr meint:) & danke fürs lesen

enqeel01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?