Wie baut man ein Auto, welches sich von alleine Fortbewegt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel ein Mausefallenauto. Als Antrieb dient die Feder der Falle. Die Kraft wird durch eine Seilwinde auf die Antriebsachse übertragen.

Sehr beliebt ist ein Gummibandmotor. Also ein Gummiband wird dabei um eine dicke Achse gewickelt und dabei gespannt. Beim Entspannen rast das Auto davon. Das ist so schnell dass von einem Schneckenrennen keine rede sein kann.

Rast er auch nur 15cm? Und wie kann man das variieren?

0
@Janik300