Wie baut man ein Auto, welches sich von alleine Fortbewegt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel ein Mausefallenauto. Als Antrieb dient die Feder der Falle. Die Kraft wird durch eine Seilwinde auf die Antriebsachse übertragen.

Sehr beliebt ist ein Gummibandmotor. Also ein Gummiband wird dabei um eine dicke Achse gewickelt und dabei gespannt. Beim Entspannen rast das Auto davon. Das ist so schnell dass von einem Schneckenrennen keine rede sein kann.

Rast er auch nur 15cm? Und wie kann man das variieren?

0
@Janik300

Dann darf man das Gummiband nicht so stark aufziehen. Ansonsten rast der mehrere Meter weit.

0

Volkswagen Golf/Polo schlechte Motoren?

Hallo, Neulich meinte ein Kumpel ich soll mir keinen polo gti kaufen weil vw angeblich Plastik Teile in die Motoren einbaut und die Motoren schnell kaputt gehen. Nun mache ich mir Gedanken weil der polo gti einen 1,6 l Motor mit 192 ps hat und das ist ja schon ein recht kleiner Motor. Nun frage ich mich ob der Motor lange durchhält... Der Golf gti hat zwar einen 2l Motor aber der soll ja Plastik verbaut haben und ähnlich schnell kaputt gehen. Meine Frage ist ob jemand weiß ob das stimmt und ob er mir sagen kann welche Marken mit ähnlichen ps zahlen gute Motoren baut hätte da an den Ford Focus mit 2l Motor mit 180 ps gedacht. Ich bin auf dem Gebiet ein echter Neuling daher bitte die Frage ernst nehmen, danke.

...zur Frage

Welche eigenschaften hat ein Wankelmotor & Boxermotoren

Hallo, habe ein paar fragen zu Wankelmotoren

1. Baut nur Mazda Wankelmotoren?
  2. Welche modelle haben so einen Motor?
  3. Welche eigenschaften haben diese Motoren? (z.B. Beschleunigung besser ? Sparsamer? Lebensdauer länger/kürzer)

4. über Boxer Motor weiß ich ebenso auch nichts darüber und auch noch nie gefahren?

...zur Frage

Größeren Motor einbauen?

Hallo Leute,

es gibt zwar ähnliche Themen aber leider kam ich bei meiner Frage noch nicht großartig weiter. Ich würde bei meinem Auto(Mercedes CLC 180) gern gegen einen 250er Motor tauschen(V6) oder zumindest gegen einen 200er, die Frage ist, da die Motoren alle von Mercedes kommen, müssten die Halterungen etc. gleich sein(nehme ich an, bin ein absoluter Laie)? Kann man also einfach einen größeren Motor kaufen und die Motoren tauschen?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Wieso baut man kein rostfreies Auto?

Es gibt ja paar Auto Teile die rosten aber wieso baut man nicht die Rostfrei?

So das die nicht mehr rosten

...zur Frage

Gute motoren zum tunen?

Ich wollte ein Auto kaufen und es bis zu 400ps tunen aber welche Autos sind dafür am besten geeignet Habe gehört 1.8t Motoren sind gut aber ich will ein Auto das Heck angetrieben ist und will auch kein Motor Swap machen ist mir zu teuer wenn es geht Autos in Preis von 1000-4000

LG Samet

...zur Frage

Wo kommen die Audi Motoren her?

Werden die Audi Motoren selbst im Audi Werk zusammen gebaut also das sie nur die Teile von Vw bekommen oder bekommt Audi denn Motor schon zusammen gebaut von Vw? Und kann man zu einem Audi wirklich sagen das Audi ein teurer Vw ist? LG Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?