Wie baut man effektiv Muskeln auf (Training, Ernährung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Situps würde ich nicht empfehlen, da diese Übung nicht die gesamte bauchmuskulatur effektiv aktiviert. Ansonsten kann ich auf Youtube Fittnes Youtuber empfehlen, da dieses Thema an manchen Stellen etwas komplexer werden kann und dort findest du auch Workouts und Ernährungspläne im Normalfall.

Zur Ernährung ist es wichtig viel eiweiß zu dir zu nehmen (1 bis 2 gramm pro kg Körpergewicht) und den Tages Bedarf an Kalorien zu decken und im optimalfall etwas mehr als das (Ernährungs Apps gibt's im play store)

Ansonsten die Motivation nicht verlieren 💪

1G/KG ist zu wenig. Wenn dann 2-2.5

0
@Suchgiii

Also ich würde mindestens zwei nehmen da fühl ich mich einfach wohler. Vielleicht klappt es bei anderen auch mit 1,5 In einer Diät würde ich dann aber aufjedenfall 2,5 nehmen

0
@xAthletics

Okay wusste ich nicht, mir fallen jedoch 1,5 schon relativ schwer wenn man nicht sonderlich viel Fleisch isst oder Milchprodukte

0

Kauf Dir ein Trainingsbuch von Men`s Health, dort gibt es auch Ernährungstips.

Die Übungen sind nicht ausreichend, Situps werden nicht mehr gemacht. Auf Crunches wechseln.

Bis Du ein gutes Trainingsprogramm hast, versuch mehr Kalorien (ca. 3000) zu Dir zu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Also erstmal kommt von vereinzelten Übungen nicht effektiv richtig Masse zusammen. Mach Ganzkörper Workouts auf Youtube und esse in einem Kalorienüberschuss.

Ganzkörper Workouts, kann ich nur Sascha Huber empfehlen

Zum Thema Kalorienüberschuss am besten Youtube Videos ankucken oder online etwas einlesen dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache regelmäßig Sport und habe viel durch Youtube gelernt

Wenn du eine Langhantel hast, würde ich zusätzlich mit der trainieren. Im übrigen kannst du mit deinen Übungen hier nicht effektiv deinen Bizeps stärken.. Bizeps-Curls ist da die beste Wahl. Den Trizeps hast du auch etwas vernachlässigt. Hier wären noch Trizeps-Curls und auch Dips sehr gut

Was möchtest Du wissen?