Wie baut man bei einem fully auf singlespeed um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst wenn du es unprofessionell machen willst einfach die anderen ritzel der schaltung drauf lassen die kette etwas kürzen und dann mit einem kettenspanner spanen der wird an der aufnahme des früheren schaltarmes befestigt. oder du baust eben die alten ritzel ab und macht ein einzelnes draud mit kettenspanner

its das dann auch so beweglich wie bei einer schaltung ?

0
@Reptilefreak2

nee..also ich meine ,weil wenn ich normal singlespeed am fully hab kann man ja nicht eifedern.weil es an der kette nicht beweglich ist ...es muss ja ein ersatz für eine schaltung daran...also ,das meine ich mit beweglich ...

0
@kooooks

achso wieso soll das denn beweglich sein da fliegt dir doch eher noch die kette runter ich bin mit meinem mit gespannter kette dirt gefahren und des war perfect aber es gibts solche schaltarme zu kaufen die man dafür verwenden kann ich würd es aber lassen

0

das mit der lösung geht aber nicht bei allen fullys. das hat was mit der kettenstrebe zu tun ob das geht. wenn der dämpfer sehr weich ist ,taucht der stark ein und dann wird ,ich sag mal die kettenstrebe kürzer und das kannste nicht mit einem kettenspanner micht wet machen. fullys wo mann das kann sind zb kona cowan ds, bass,eastern slash. am besten e-mail an den hersteller und fragen.

Kette springt immer nach!

Halli Hallo Community !

Habe ein mtb Endure Ghost ASX3700