Wie baut man Angst im Beruf ab?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Beruf, Psychologie, Angst)

8 Antworten

hey jeder macht mal fehler. die jungs werden dir schon nciht den kopf abreißen. wenn dir der job spass macht, und du das kannst, mach dir keine sorgen. besonders in der einarbeitungsphase passieren die meisten fehler. dafür gibt es diese phase ja. also versuch nciht zwanghaft KEINE fehler zu machen, sondern mach lieber JETZT alle fehler, sodass du später aus deinen fehlern gelernt hast und sie nciht mehr machst.

noch was,als ich mit meiner ausbildung angefangen habe,dachte ich mir,ich überstehe nicht mal die probezeit,weil die arbeit mir zu schwer war,auch viele unsicherheiten da gewesen,aber ich bin allgemein ein kämpfertyp und gib nicht so schnell auf,am ende hab ich als 3 bester meines jahres abgeschlossen und bin heute selbstständig...

Wenn diese Angst in deinem Privatleben auch besteht dann würde ich SRY nicht böse geimeint > zu einem Psychiater gehen. Vielleicht sind das andere Dinge die für deine Ängste zuständig sind. Vllt. schlechte Erfahrungen bei Dingen die du früher falsch gemacht hast...hast vllt Stress oder Ärger bekommen, das es dich so eingeschüchtert hat, das es dir heute evtl. noch schwer fällt damit umzugehen ?

kann dich gut verstehen,ist jetzt vielleicht auch leichter gesagt als getan,aber du musst dir sagen : leckt mich alle,ich zeigs euch ich habs drauf,du musst an dich selber glauben,wenn du schon nicht mehr an dich glaubst,können dir hier die wenigsten helfen,du packst es schon,und nächste woche will ich hören das d´aufgestiegen bist ;)

garnichts du machst alles richtig, musst dich nur mehr konzentrieren, dann fällt dir die arbeit leichter, du wirst besser und alle sind zufrieden.

Mach Dich nicht verrückt, freu Dich daß Du nette Kollegen hast,die Dir helfen, und überstürze nichts.

Du machst ja sicher nicht alles falsch ...

Wenn Du Zweifel hast, ob Du es dort schaffen kannst, frag doch einfach mal die Kollegen, wie sie Dich einschätzen.

Es ist keine Schande, Unsicherheiten zuzugeben ...

drück auf den kleinen aufpassen und besser machen

gar nicht man baut sie auf

Was möchtest Du wissen?