Wie baut man am besten eine Sonnenuhr für den Garten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

diese frage kann mann sehr kurz oder aber auch sehr lange beantworten. um eine sonnenuhr zu bauen benötigt mann prinzipiell nur eine stab, den mann senkrecht zum erdmittelpunkt in die erde steckt. Und fertig ist die sonnenuhr:)

Naja, ziffernblatt muss man noch aufzeichnen. am besten einfach jede stunde markieren.

So das war die einfachste form. jetzt zur schwierigeren. Die sonnenuhr ist abhängig von ihrem standort. Das bedeutet, das theoretisch jede sonnenuhr individuell für ihren aufstellungsort angefertigt werden muss. das hängt mit dem sonnenneigungswinkel zusammen.

allerdings währe das an dieser stelle etwas zu lange um komplett erklärt zu werden. aber es gibt hilfe... schön nicht wahr.

hier: http://www.die-sonnenuhr.com/shop.php?a=3 gibt es die erklärungen schon. auserdem gibt es links zu programmen, welche die sonnenuhr berechnen, für ihren individuellen aufstellungsort

viel spass

Hallo Zappelblume, schau mal dort nach http://scoutaid.patrickleibold.de/sub.content.php?cid=29

Was möchtest Du wissen?