Wie Bausparvertrag bei der LBS kündigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wende Dich unter Angabe der Vertragsnummer direkt an die LBS und schreibe, dass Du den Vertrag zum nächst möglichen Termin kündigen möchtest, mit der Bitte um Bestätigung.

LBS direkt anschreiben. Und mitteilen, dass man den BSV kündigt. Aber dann ist die Abschlussgebühr weg. Fließen Sparleistungen oder Vermögenswirksame Leistungen ein? Der Bausparvertrag kann in der Bausparsumme auch aufgeteilt werden. Wieviel ist denn die Bausparsumme und das Guthaben?

kiwikh87 17.09.2012, 09:56

Ja das ist mir alles klar, hab mich schon informiert. Also die summe liegt bei 10000€ das Guthaben bei 169€ der BSV läuft jetzt 17 von 18 Monaten, soweit ich weiß verlängert der sich automatisch und das möchte ich nicht da mir bei meinem jetzigen Verdienst der BSV nicht viel bringt. Habe dafür mehr geld ausgegeben als ich jetzt Guthaben habe, so wars eigentlich nicht gedacht und so wurde es mir bei Abschluss nicht vorgerechnet. Was ich aber sagen muss, es gingen 15 monatelang nur 13,50€ VL vom damaligen arbeitgeber ein und bei der rechnung wurde von 40 euro ausgegangen.

0
Bankkaufmann69 17.09.2012, 10:09
@kiwikh87

das nennt man eine schlechte beratung. hast du das mit den eur 40 schriftlich?

0
kiwikh87 17.09.2012, 12:42
@Bankkaufmann69

Inwiefern Schriftlich? Also auf den Vertragsdaten steht Monatlicher regelsparbeitrag 40,00€ Mein vorheriger Arbeitgeber hat aber nur 13,50€ VL Monatlich eingezahlt. Also ich hab jetzt 229€ eingezahlt, 100 € waren die abschlussgebühren und ich hab jetzt ein Guthaben von 129 Euro. Sollte man nicht eigentlich Zinsen bekommen? Ich fühl mich ehrlich gesagt etwas Verarscht. Ich hab jetzt sogesehen 100 euro dafür Bezahlt das die LBS jeden monat etwas geld von mir Bunkert... Das hätt ich auch zuhause Bunkern können :D dann wärens auch noch die 229€uro :) Naja ich hab mich jetzt bei der LBS gemeldet und um Kündigung gebeten.

0

Was möchtest Du wissen?