Wie baue ich wieder Vertrauen zu meinen Eltern auf

8 Antworten

Du scheinst nicht so ganz zu verstehen wie das im Leben läuft. Wie können Dir Deine Eltern vertrauen, wenn Du ihnen Geld klaust? Die Zigaretten sind nicht Deine, nur weil Du sie vom Geld Deiner Eltern kaufst! Mit 14 ist Rauchen und Alkohol absolut tabu! Wenn du Dich jetzt vernünftig benimmst, kannst Du nächstes Jahr noch mal fragen, ob Du zelten darfst. Diesen Sommer kannst du gerne mit Deinen Eltern Ferien machen - mehr nicht! Wer mit 14 schon säuft und raucht, wird es im Leben weit bringen...

ich habe die Zigaretten mit meinem Geld gekauft

0
@FreakkYY33

ich bekomme auch kein Taschengeld und woher sollte ich dann auch Geld bekommen??

und woher kam das geld?

1

Erstmal tut es mir leid, dass ich das jetzt so sage, aber warum zum Teufel raucht man mit 14? Ich bin 16 und rauche wenns sein muss generell nur 1 Zigarette auf Partys und ansonsten garnicht! Ich kann dir nur raten die Finger von dem Zeug zu lassen. Schadet dir und anderen nur! Das du deine Eltern quasi "bestohlen" hast ist auch nicht die feinste Art. Aber sie haben dich nicht bestohlen in dem sie dir die Zigaretten weggenommen haben, sie sorgen sich lediglich um dich und erziehen dich, denn rechtlich darf man erst mit 18 rauchen und deine Eltern sind ja schließlich deine Erziehungsberrechtigten. Ab und zu mal was trinken ist ja in Ordnung, aber du musst deinen Eltern beweisen, dass sie sich auf dich verlassen können. Sag ihnen doch, dass sie dich gerne anrufen können um zu fragen wie es dir geht, oder sie kurz vorbei schauen und du an dem Abend einfach mal kein Alkohol trinkst. Hilf deinen Eltern zu Hause und zeig ihnen, dass du dich wieder mit ihnen verstehen möchtest. Du kannst ja auch mal ein Wochenende zu Hause bleiben. Aber der erste Schritt wäre z.B. erstmal von den Zigaretten loszukommen und den Alkohol zu reduzieren.

ich sehe das genauso, 14 ist zu früh, aber für das Rauchen ist es immer zu früh! Ich denke, auch mit 16 Jahren sollte man nicht rauchen. Und, Zitat: "und rauche wenns sein MUSS". Was ist denn da los bei dir? Lässt du dich etwa dazu drängen, zu rauchen oder willst du dadurch cooler wirklich? Wenn das nötig ist, dann suche dir bloß neue Freunde !

0

Auhören zu rauchen und Alkohol (in deinem Alter !) tu trinken. Und das ist jetzt überhaupt keine böse gemeinte Antwort, sondern völlig ernst gemeint. Weißt du, wie viel du dir damit kaputt machst? Du befindest dich noch voll im Wachstum, du zerstörst dir dein Körper bereits jetzt innerlich, auch wewnn du außerhalb noch keine Veränderungen siehst!

Deine Eltern haben völlig Recht, dass sie dir kein Geld geben, wenn die wissen, dass du dir damit Dinge kaufst, die ihrer Tochter sehr schaden. Eltern machen sich sorgen um ihre Kinder und dass die dir kein Geld mehr geben machen sie sicher auch nicht böswillig, sondern um dich zu schützen!

Also hör auf mit dem Müll, oder du versaust dich, deine Gesundheit und dein Körper !

Was möchtest Du wissen?