Wie baue ich wieder Vertrauen zu meinen Eltern auf

8 Antworten

Du scheinst nicht so ganz zu verstehen wie das im Leben läuft. Wie können Dir Deine Eltern vertrauen, wenn Du ihnen Geld klaust? Die Zigaretten sind nicht Deine, nur weil Du sie vom Geld Deiner Eltern kaufst! Mit 14 ist Rauchen und Alkohol absolut tabu! Wenn du Dich jetzt vernünftig benimmst, kannst Du nächstes Jahr noch mal fragen, ob Du zelten darfst. Diesen Sommer kannst du gerne mit Deinen Eltern Ferien machen - mehr nicht! Wer mit 14 schon säuft und raucht, wird es im Leben weit bringen...

ich habe die Zigaretten mit meinem Geld gekauft

0
@FreakkYY33

ich bekomme auch kein Taschengeld und woher sollte ich dann auch Geld bekommen??

und woher kam das geld?

1

Erstmal tut es mir leid, dass ich das jetzt so sage, aber warum zum Teufel raucht man mit 14? Ich bin 16 und rauche wenns sein muss generell nur 1 Zigarette auf Partys und ansonsten garnicht! Ich kann dir nur raten die Finger von dem Zeug zu lassen. Schadet dir und anderen nur! Das du deine Eltern quasi "bestohlen" hast ist auch nicht die feinste Art. Aber sie haben dich nicht bestohlen in dem sie dir die Zigaretten weggenommen haben, sie sorgen sich lediglich um dich und erziehen dich, denn rechtlich darf man erst mit 18 rauchen und deine Eltern sind ja schließlich deine Erziehungsberrechtigten. Ab und zu mal was trinken ist ja in Ordnung, aber du musst deinen Eltern beweisen, dass sie sich auf dich verlassen können. Sag ihnen doch, dass sie dich gerne anrufen können um zu fragen wie es dir geht, oder sie kurz vorbei schauen und du an dem Abend einfach mal kein Alkohol trinkst. Hilf deinen Eltern zu Hause und zeig ihnen, dass du dich wieder mit ihnen verstehen möchtest. Du kannst ja auch mal ein Wochenende zu Hause bleiben. Aber der erste Schritt wäre z.B. erstmal von den Zigaretten loszukommen und den Alkohol zu reduzieren.

ich sehe das genauso, 14 ist zu früh, aber für das Rauchen ist es immer zu früh! Ich denke, auch mit 16 Jahren sollte man nicht rauchen. Und, Zitat: "und rauche wenns sein MUSS". Was ist denn da los bei dir? Lässt du dich etwa dazu drängen, zu rauchen oder willst du dadurch cooler wirklich? Wenn das nötig ist, dann suche dir bloß neue Freunde !

0

Auhören zu rauchen und Alkohol (in deinem Alter !) tu trinken. Und das ist jetzt überhaupt keine böse gemeinte Antwort, sondern völlig ernst gemeint. Weißt du, wie viel du dir damit kaputt machst? Du befindest dich noch voll im Wachstum, du zerstörst dir dein Körper bereits jetzt innerlich, auch wewnn du außerhalb noch keine Veränderungen siehst!

Deine Eltern haben völlig Recht, dass sie dir kein Geld geben, wenn die wissen, dass du dir damit Dinge kaufst, die ihrer Tochter sehr schaden. Eltern machen sich sorgen um ihre Kinder und dass die dir kein Geld mehr geben machen sie sicher auch nicht böswillig, sondern um dich zu schützen!

Also hör auf mit dem Müll, oder du versaust dich, deine Gesundheit und dein Körper !

Pille mit 16 ohne das es die Eltern wissen?

Hallo Community, Ich (16) habe vor bald zum Frauenarzt zu gehen und mir die Pille verschreiben zu lassen, aber bevor ich das mache habe ich paar Fragen, da ich es jetzt ungern meine Eltern erzählen möchte, weil sie bzw. mein Vater denkt, dass ich mit 16 zu jung für eine Beziehung sei und er ist auch sehr streng .. ich darf nicht mal bei ihm übernachten und er bei mir nicht obwohl wir schon fast 1 Jahr zusammen sind. Meine Mutter ist zwar nicht so streng, aber sie erzählt wirklich alles meinem Vater und ich hab es echt probiert mit ihr zu reden und ihr auch gesagt sie soll es für sich behalten, aber sie hat es nie gemacht, also kommt es auch nicht in Frage mit ihr darüber zu reden .. ich habe folgenden Fragen

  1. Wenn ich zum Frauenarzt heimlich gehe, gibt es einen Chance, dass es meine Eltern irgendwie erfahren könnten?

  2. Ich habe eine eigene Krankenkarte(ich weiß nicht wie es genau heißt) besteht aber immer noch den Chance, dass sie irgendwie mit die von meine Familie verbunden sind und besteht die Chance, dass sie sehen das die Pille bezahlt wurden. Weil so viel ich weiß bekommt man sie bis 18 kostenlos und ab 18 bis 21 oder 22 nur mit eine Rezeptgebür .

  3. Ich habe gehört, dass wenn man die Pille nimmt, dass man irgendwie keine Tage mehr bekommt und wenn schon, dann nur so 1 Tag oder so . Ist da was wahres dran oder nicht? Weil meine Mutter achtet auch darauf.

  4. Ich weiß es ist bisschen komisch, aber dafür, dass ich 16 bin und meine Mutter so übersorglich ist, war ich noch nie beim Frauenarzt und ich weiß nicht ob wenn ich jetzt einfach hingehe ich direkt die Pille verschrieben bekomme oder ob ich erst so eine Untersuchung machen müsste.

  5. Muss ich die Pille jeden Monat von der Apotheke abholen und wenn ja muss ich dann auch jeden Monat zum Frauenarzt um ein neues Rezept verschrieben zu bekommen?

  6. Falls mich meine Mutter irgendwann drauf ansprechen sollte oder mit mir zum Frauenarzt will, weil wie gesagt war ich dort noch nie, darf sie mit rein und wenn nicht könnte ich die Frauenärztin darum bitten mir ein neues Rezept verschreiben zu lassen, damit es nicht so auffällt, dass ich sie davor schon genommen habe?

Ich danke jetzt schon für die Hilfe und bitte fragt mich nicht warum ich es verheimlichen will oder das ich es noch mal mit meine Mutter versuchen soll ich habe die Entscheidung getroffen, die mir auch nicht besonders leicht fellt, aber es muss eine Weile so laufen...

...zur Frage

Welche Strafe würde uns erwarten, wenn wir beim unerlaubten Zelten und Schwimmen am See erwischt werden würden?

Meine Freundinen und ich haben vor in den Sommerferien am See zu zelten. Eigentlich darf man dort auch nicht schwimmen, aber es machen einige Leute und wir haben es auch schon oft gemacht.

Welche Strafe würden wir bekommen, wenn wir erwischt werden? Wir sind alle 13 Jahre alt. Am See darf man angeln, aber nicht schwimmen. Ich weiß nicht, ob man dort Zelten dürfte.

...zur Frage

Kann man ohne geld "ausgehen"?

also früher wenn ich ausging ging ich entweder mit freunden an see alkohol trinken oder in bar`s oder so. oder kino oder imbiss oder kegeln etc....

was kann man ohne geld machen? oder zb. mit nur 5 euro

...zur Frage

Das Vertrauen der Eltern wieder aufbauen

Also ich habe ziehmlich oft schon das Vertrauen meiner Eltern missbraucht in dem ich getrunken habe und das eine mal beinahe eine Alkohol vergiftung hatte jetzt sind bald sommer ferien und ich möchte dann gerne wieder länger raus und bei freunden übernachen wie kann ich so schnell wie möglich das vertrauen wieder aufbauen?!

...zur Frage

Ich bin 16, aber meine Eltern hassen es wenn ich Alkohol trinken

Hey, ich bin 16 aber meine Eltern hassen es, wenn ich ab und zu mal Alkohol trinke, warum nur?

...zur Frage

Auf der Klassenfahrt Alkohol mit 15 trinken?

Wenn es auf der Klassenfahrt erlaubt ist, kann man dann Alkohol trinken wenn die Eltern das erlauben oder geht das dann auch nicht. Damit meine ich konsumieren und nicht den Alkohol kaufen, weil das geht ja unter 16 nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?