Wie baue ich statt einer Tür einen Rundbogendurchgang in mein Wohnzimmer?

5 Antworten

Bauest du die Tür aus, oder willst du um diese Tür einen Rundbogen machen? Auf jeden Fall: einige Holzlatten, RigiCell oder Rigips Platte, Metallgitter, Strickmetall, Nägel, U-Nägel. Ab Basis des gewünschten Bogens Latten an der Wand, bündig mit der Wand anbringen (Dübeln und Schrauben), Rigips, Rigicell Platten beidseitig ansetzen, Bogen anreissen, ausschneiden. Strickmetall an den Platten anbringen - aber nur über den Durchgang, die Dir zugewandte seite! - evtl. Gewebestruktur, mit Haftputz zuputzen. Haben seit 4 Jahren überall wo es ging, genauso gemacht. Viel Spaß, gutes Gelingen! LG, Nx

wenn es dazu anleitungen im netz gibt, wirst du sie hier nicht bekommen, sondern musst selber suchen - ansonsten wirst du eine holzverkleidung passend zu der rundbogentür machen

man brauch nicht unbedingt eine holverkleidung

0

Der Voreigentümer unserer Wohnung hat den Türstock ganz einfach mit dünnen Sperrholz gerundet! Die verbliebenen Zwischenräume dann mit was weiß ich nicht gefüllt und das ganze dann mit Tapete "verschönert"! Einfach sieht aber ganz passabel aus!

Tür zugeschlossen, Schlüssel verloren. Wie bekomme ich sie auf?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir/bzw. meiner Nachbarin helfen. Sie hat auf dem Dachboden ihre Tür zugeschlossen und den Schlüssel verloren, nun wollte ich ihr helfen aber weiß nicht wie man eine Tür aufbekommt die zugeschlossen ist.

Das ist ein einfaches Schloss und der Schlüssel müsste ungefähr so aussehen: http://www.domino-trade.de/pics/ebay/800/4240ablchr.jpg

Also ist kein komplizierter Schlüssel. Ich glaube sie will sowieso das Schloss auswechseln, also da kann man ruhig etwas kaputt machen.

Könnt ihr mir da helfen? Braucht ihr noch irgendwelches Daten oder so?

Gruß Eike

...zur Frage

Tür reparieren, aber wie?

Hallo zusammen.

Ich ziehe aus meiner Wohnung aus, und meine Vermieterin möchte, dass ich die Tür repariere. Ich weiß nur nicht wie.. Soll ich das einfach überpinseln? Kann sie verlangen, dass ich die Tür ersetze?

Habe ich so vom vormieter übernommen. Allerdings wurde festgelegt dass ich mich darum kümmere und dafür keinen Abschlag für den Kühlschrank zahle.

Das Problem ist, dass die Tür aufliegt und und das wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis es wieder passiert..

Kann man sowas überhaupt "vernünftig" reparieren?

...zur Frage

Krawatte vor die Tür hängen, warum?

Was bedeutet es die Krawatte vor dir Tür zu hängen? Ich habe die schon 2 mal in Filmen bzw Serien gesehen aber weiß nicht so recht wofür das steht und wie es entstanden ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie kann man eine alte Wohnungstür ausheben?

Meine Wohnungstür lässt sich nicht ausheben um einen Ring einzusetzen, so dass sie ein bischen höher ist und nicht mehr schleift. Es gibt ein Loch am Schanier, aber da lässt sich nichts mit Imbus herausdrehen, es gibt keine Imbusöse. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Zum Tür offen halten

hallo zusammen ich suche schon die ganze zeit im internet bei dem ich den namen nicht kenne :D ich hoffe meine beschreibung hilft und ihr könnt mir helfen :) es gibt ja solche dinger die man auf einer seite der tür an die klinke fest macht einmal vorne um die tür und dann wieder an die andere türklinke diese dinger zum offen halten der tür wisst ihr vllt was ich meine und habt eine seite wo man die bestellen kann? wäre echt super wenn ihr helfen könnten danke schonmal im vorraus

lg :)

...zur Frage

Gartentür

Hallo

weiß jemand zufällig wie es bezeichnet wird wenn bei einer Tür der Schnapper an der selben Seite einrastet wo auch die Scharniere befestigt sind??? Ich möchte nämlich an unserer Hauswand eine Gartentür aus Metall bauen, welche nur an einer Seite (nämlich die Hauswand) befestigt werden kann, da direkt an der Tür eine Hecke angrenzt und ich dort keine Säule setzen möchte. Also brauche ich so ein Teil oder Satz den ich an meiner Tür mit einplanen und dann einbauen kann. Ich baue die Tür selbst und würde die einfach drumherum konstruieren um den Schließer. leider habe ich nix gefunden im Netz...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?