wie baue ich schnellstmöglich und günstig ein podest im kinderzimmer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

alte Europaletten vom Grossmarkt mit Abfallholz vom Schreiner beplanken

Wie gross soll denn das Podest sein?, Die Abmessungen der Europaletten sind 80 cm x 120 cm x 144 mm hoch. Wenn Du "alte" Europaletten vom Grossmarkt nimmst, pass auf, dass das Holz 100 % sauber ist, keine Schäden durch Penetration von Flüssigkeiten oder Verunreinigungen hat, auch kleines Uneziefer, Milben, Läuse, oder ähnliches, genauso wie Du aufpassen solltest, da es im Innenraum und Kinderzimmer sit, dass das Holz nicht mit schädlichen Mitteln imprägniert ist. Die freien Zwischenräume auf der oberen Seite mit entsprechend zugeschnittenen Brettern benageln oder legst insgesamt eine Sperrholz- oder Spanplatte auf. Dann mit Teppichboden überziehen. Du kannst aber auch in einem Stück gepresste Paletten verwenden, schaue mal unter "google" nach, findest Du bestimmt etwas. Viel Spass und gutes Gelingen.

Besorg Dir Ytong-Steine und verklebe sie. Leicht zu verarbeiten und erfüllen den Zweck...LG

Ytong steine sind aber nicht grade günstig, da gefällt mir das mit den europaletten schon besser!

0
@Julezz

...dann vergleich doch mal die Materialpreise, auch fürs Holz das Du noch brauchst - viel Spass dabei...;-)

0

Kanzhölzer und Bretter

mit Restholz vom Baumarkt

Was möchtest Du wissen?