wie baue ich schnell Gewicht ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche es zunächst mit einer Umstellung deiner Ernährung. Acht dabei darauf, nicht zu wenig zu essen, sondern dich ausgewogen und vor allem gesund zu ernähren.
Viel Obst und Gemüse und allem Voran das Trinken von mindestens 2 Litern pro Tag sollten auch dazu gehören.
Iss nicht zu viel am Abend und verzichte auf nichts, sonst holen dich früher oder spärer Heißhungerattacken ein. Stattdessen solltest du dir einmal in der Woche einen Cheatday gönnen, an dem du ohne schlechtes Gewissen alles essen kannst, worauf du Lust hast.
Wichtig ist aber, dass nach diesem Tag Schluss ist und du dich wieder gesund und in Form von kleinen Portionen ernähren solltest, der Cheatday dient lediglich der Stoffwechselanregung, die bei mehreren 'Fresstagen' ineffizient wird!

Ansonsten hilft auch viel Bewegung, z.B. kleinere Workouts zu Hause alle paar Tage. Du kannst zunächst auch Übungen oder mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen, indem du z.B. bewusst Treppen steigst, statt den Fahrstuhl zu nehmen.

Besonders Ausdauer und Willenskraft sind zur dauerhaften Gewichtsabnahme von großer Bedeutung. Bleib dran und versuche dich selbst zu motivieren, z.B. mit Sprüchen, die du dir immer wieder ins Gedächtnis rufst. Mein motivierendster Gedanke war immer 'Wenn du jetzt aufhörst, ärgerst du dich einem Monat darüber, dass du hättest schon viel weiter sein können!'

Viel Glück unf Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war zwar nicht Übergewichtig, sondern wollte einfach mit Sport beginnen um Muskeln auf zu bauen und hab es geschafft, indem ich mir Ziele gesetzt habe, die leicht erreichbar waren. So kannst du zielstrebig versuchen immer weiter zu erhöhen.
Zum Beispiel nimmst du dir als Ziel:
"Wenn ich jeden Tag die Woche 50 Hampelmänner schaffe, dann gönne ich mir am Wochenende ein Eis" (doofes Beispiel aber ja :D)
Oder du arbeitest zu einem persönlichem Wunsch hin, zum Beispiel zu deiner Bikinifigur (so wie du dich wohl fühlen würdest im Bikini)
Irgendwann beginnt man dann ehrgeizig zu werden.
Lock dich selbst immer wieder mit Sachen die du gerne haben willst.

Viel Erfolg. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
derpmermaidxoxo 21.03.2016, 20:54

Hab vergessen zu sagen, dass du eigentlich mit Sport beginnen musst/solltest um wirklich gesund ab zu nehmen. Diäten sind nicht empfehlenswert.

0

Nur Wasser trinken, 2 Liter am Tag , zwing Dich dazu , du gewöhnst dich dran:)
Kein Fast Food , kein Zucker (Süßigkeiten, Softdrinks)  , viel Gemüse !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?