Wie baue ich schnell Bauchmuskeln auf??

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alleine den Bauch zu trainieren bringt gar nichts! Zumal das die am schwersten zu trainierenden Muskeln im Körper sind! Ein Ganzkörpertraining mit sowie eine ausgewogene und eiweißreiche Ernährung sind ebenfalls wichtig! Da du aber zum einen ein Mädchen und zum anderen gerade erst in/kurz vor der Pubertät bist, wird das auf absehbare Zeit eher nix mit dem Sixpack...

Es gibt viele YouTube videos dazu vl schaust du mal nach ich habe ein paar übungen 3 mal wöchentlich insgesamt 15min lang gemacht und sah schon nach der ersten Woche erfolge!

Mit 12 Jahren brauchst du noch kein Sixpack, das würde einfach nur albern aussehen. Du bist noch ein Kind und solltest dir um so etwas nun wirklich keine Gedanken machen.

Um Bauchmuskeln aufzubauen musst du trainieren (sit ups etc.) Um ein sixpack zu bekommen und die Bauchmuskeln sichtbar werden zu lassen musst du wahrscheinlich deinen Körperfettanteil reduzieren.

Wie kann man Körperfett reduzieren?

0

vor allem durch eine Ernährungsumstellung! Und Ausdauersport.

0

Also nur Bauchübungen machen bringt nichts, solange noch fett darüber ist sieht man sie nicht, trainiere die großen Muskelgruppen und habe ein Kaloriendefizit.

Verschiedene bauchübungen aber so wie ich dich vom Text her einschätzen ist es zum scheitern verurteilt weil du einfach noch zu kindisch wirkst zudem joggen ist gut und gesund aber weniger für die Bauchmuskulatur such dir mal ein paar gute seiten auf Google für traingspläne oder such mal auf YouTube da siehst du wenigstens wie es geht gibt ja viele weibliche fitness youtuber die dir auch noch andere wichtige Werte beibringen

Ich würde sagen das du noch etwas zu jung bis warte lieber noch drei bis vier Jahren mit dem Muskelaufbau :) ist nur gut gemeint :). Ansonsten solltest du dich so ernähren das du viel Eiweiß zu dir nimmst. Wenn du irgendwann 12% oder weniger Körperfettanteil erreicht hast und du neben bei immer schön deine Übungen gemacht hast gibt genug Videos bei YouTube dazu musst du dein Kaloienbedarf erhöhen so das du mehr Kalorien zu dir nimmst als du eigentlich bräuchtest weil erst mit einem Kalorienüberschuss wirst du auch richtig an Muskelmasse zunehmen :) und dann musst du halt irgendwann auch wieder eine Diät machen damit du wieder auf deine 12% Körperfettanteil kommst :) 

Viel Erfolg 

Du musst den ganzn Körper trainiern, erst mal Muskeln aufbauen und dann kannst du definieren

Joggen ist Ausdauertraining und kein Krafttaining

Aber warte noch ein bisschen du bist noch sehr jung

Viele Eiweiße und Proteine nach dem Sport

Was möchtest Du wissen?