Wie baue ich meinen Stahlwandpool in den Garten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo scarlett260878,

eigentlich hätte dir der Schwimmbadhändler ja erklären müssen, wie man den Pool richtig einbaut.

Damit ich dir helfen kann, solltest Du deine Angaben noch ergänzen.

  • was für ein Pool ist es: Material, Form, Größe

  • wie weit soll er in die Erde

  • welche Einbauteile: Einlaufdüsen, Skimmer, Bodenablauf, Scheinwerfer, Jet-Anlage

LG

Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scarlett260878
30.08.2012, 14:05

Hallo Thomas, danke, dass du dir Zeit nimmst!!! Das hier ist der POOL: http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-CMSShopID?ArticleNo=262618&Recommendation=DetailView Wie du siehst liegt genau darin das Problem :D dass wir keine Beratung hatten. Wir haben nur ne Anleitung und sind uns halt unsicher, wollen nichts falsch machen. Der Pool ist rund und hat eine Stahlwand, die 0,6mm stark ist; Durchmesser:4,50m Tiefe:1,20m Einbautiefe soll 1m sein Einabuteile: Skimmer und Sandfilteranlage

Bisher haben wir ein großes Loch im Garten, mein Mann will nun 20cm dreckiges Kies darin verdichten und darauf eine ebenso hohe Magerbetonschicht füllen, darauf soll Spielsand, nur ca.2cm , darauf wiederum das Flies, dann der Pool. Anfüllen will er mit einer Noppenfolie als Schutz für den Pool (man weiss ja nicht, falls man ihn mal ausbauen will) und ebenso dem dreckigen Kies. Wir haben überall auf dem Gelände harten Lehmboden.

Ich für mich frage dann doch gerne noch Leute, die sich auskennen bevor ich losleg ;). Mein Mann ist zwar handweklich begabt aber hat mit der Materie noch nichts am Hut....deshalb bin ich ganz froh, dass ich auf die gestossen bin!!! Freu mich auf deine Antwort!!!

Viele Grüße Steffi

0

Was mich vorallendingen interessieren würde ich:

Brauch ich eine Betonplatte unter den Pool oder reicht der Mineralbeton mit dem darrunter verichteten (Lehm)Boden???

Kann ich den Magerbeton, den ich seitlich anfüllen muss auch durch eine Noppenfolie vom Pool trennen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?